Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad hängt sich beim Text Vorlesen

Das iPad reagiert für einige Zeit nicht mehr, wenn es einen Text vorgelesen hat. Das heisst ich kann keine neue Passage des Textes anwählen um mir vorlesen zu lassen. iPad Pro 3rd Generation, ios 15.7


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 27. Sept. 2022 21:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2022 09:10

Hallo Schluribumbi,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Passiert dies nur bei dieser einen PDF Datei mit den 474 Seiten? Wie verhält sich das Vorlesen von Texten mit kürzeren PDF Dateien? So könnten wir das Phänomen vielleicht auf die PDF Datei selbst isolieren.


Könntest du das Vorlesen der PDF Datei in der Bücher App mit einer anderen Stimme ausprobieren? Wie verhält sich das Phänomen dann?



Alles Gute für dich!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Okt. 2022 09:10 als Antwort auf Schluribumbi

Hallo Schluribumbi,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Passiert dies nur bei dieser einen PDF Datei mit den 474 Seiten? Wie verhält sich das Vorlesen von Texten mit kürzeren PDF Dateien? So könnten wir das Phänomen vielleicht auf die PDF Datei selbst isolieren.


Könntest du das Vorlesen der PDF Datei in der Bücher App mit einer anderen Stimme ausprobieren? Wie verhält sich das Phänomen dann?



Alles Gute für dich!

15. Okt. 2022 18:15 als Antwort auf ju_ga

Vielen Dank für deine Antwort :)


Ich benutze die Books App und habe da ein PDF mit 474 Seiten. Dasselbe PDF kann am MacBook problemlos vorgelesen werden. Leider hat der erzwungene Neustart nicht funktioniert. Das Problem besteht weiterhin unverändert. Sobald ich die Books App neu starte, kann ich wieder einen Text anwählen und mit dann diesen vorlesen lassen.


Gibt es noch weitere Lösungsideen?

19. Okt. 2022 15:28 als Antwort auf MartinMu

Aufgrund deiner Frage, ob das Problem auch mit kürzeren PDFs auftritt, habe ich mein Problem-PDF mal auf 40 Seiten gekürzt. Das Markieren von Text läuft nun sehr flüssig und ohne Probleme. Es funktioniert nun im Books App sowie auch wenn ich das gekürzte PDF im Files App öffne. Dies ist grossartig! Vielen Dank für die Hilfe :)

iPad hängt sich beim Text Vorlesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.