Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In den Systemeinstellungen des Mac mit macOS 12.6 gibt es keinen Touch ID-Dialog zur Aktivierung der Magic Mouse Touch ID

In meinen Systemeinstellungen (Mac OS 12.6) gibt es keinen Touch ID-Dialog zur Aktivierung der Touch ID. Was muss ich tun, damit dieser Dialog in den Systemeinstellungen angezeigt wird?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Sept. 2022 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2022 12:18

Hallo flovie,


die Touch-ID von dem Magic Keyboard mit Touch-ID funktioniert nur mit Macs die einen Apple Chip haben.

Ist dein Mac intel-basiert, kannst du das Magic Keyboard ganz normal verwenden, aber die Touch-ID nicht nutzen.


Jetzt ist die Frage, hast du einen Mac mit Apple Chip?

Um das herausfinden musst du einfach nur in der Kopfleiste auf  > „Über diesen Mac“ …daraufhin öffnet sich ein Fenster, wenn dort unter dem Modell kein „Chip bspw. Apple M1“ aufgeführt ist, hast du einen intel-basierten Mac!


Falls du einen Mac mit Apple Chip hast, sollte in den Systemeinstellungen die Option „Touch-ID“ vorhanden sein.

Verwenden von Touch ID auf dem Mac - Apple Support (DE)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du kannst in den Systemeinstellungen ( > Systemeinstellungen) oben rechts das „Suchfeld“ verwenden und einfach Touch-ID suchen, dann blendet macOS alle Optionen außer Touch-ID aus.


Viele Grüße,

DerDers

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Sept. 2022 12:18 als Antwort auf flovie

Hallo flovie,


die Touch-ID von dem Magic Keyboard mit Touch-ID funktioniert nur mit Macs die einen Apple Chip haben.

Ist dein Mac intel-basiert, kannst du das Magic Keyboard ganz normal verwenden, aber die Touch-ID nicht nutzen.


Jetzt ist die Frage, hast du einen Mac mit Apple Chip?

Um das herausfinden musst du einfach nur in der Kopfleiste auf  > „Über diesen Mac“ …daraufhin öffnet sich ein Fenster, wenn dort unter dem Modell kein „Chip bspw. Apple M1“ aufgeführt ist, hast du einen intel-basierten Mac!


Falls du einen Mac mit Apple Chip hast, sollte in den Systemeinstellungen die Option „Touch-ID“ vorhanden sein.

Verwenden von Touch ID auf dem Mac - Apple Support (DE)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du kannst in den Systemeinstellungen ( > Systemeinstellungen) oben rechts das „Suchfeld“ verwenden und einfach Touch-ID suchen, dann blendet macOS alle Optionen außer Touch-ID aus.


Viele Grüße,

DerDers

28. Sept. 2022 17:34 als Antwort auf flovie

Hallo flovie,


sehr gerne! Und keine Sorge, dass war absolut keine Fehlinvestition, denn in der Zukunft wird es nur noch Apple-Chip Macs geben. Falls ich ein neues Keyboard kaufen sollte, wäre es auf jeden Fall auch mit Touch-ID, obwohl ich einen Intel-basierten Mac nutze. :) Investition in deine Zukunft, die Magic Keyboards halten ewig, ich benutzt meins schon seid 5 Jahren! 🙃 Und das ist wie neu! :D


Viele Grüße,

DerDers

In den Systemeinstellungen des Mac mit macOS 12.6 gibt es keinen Touch ID-Dialog zur Aktivierung der Magic Mouse Touch ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.