In den Systemeinstellungen des Mac mit macOS 12.6 gibt es keinen Touch ID-Dialog zur Aktivierung der Magic Mouse Touch ID

In meinen Systemeinstellungen (Mac OS 12.6) gibt es keinen Touch ID-Dialog zur Aktivierung der Touch ID. Was muss ich tun, damit dieser Dialog in den Systemeinstellungen angezeigt wird?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Sept. 2022 00:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2022 03:18

Hallo flovie,

die Touch-ID von dem Magic Keyboard mit Touch-ID funktioniert nur mit Macs die einen Apple Chip haben.

Ist dein Mac intel-basiert, kannst du das Magic Keyboard ganz normal verwenden, aber die Touch-ID nicht nutzen.

Jetzt ist die Frage, hast du einen Mac mit Apple Chip?

Um das herausfinden musst du einfach nur in der Kopfleiste auf  > „Über diesen Mac“ …daraufhin öffnet sich ein Fenster, wenn dort unter dem Modell kein „Chip bspw. Apple M1“ aufgeführt ist, hast du einen intel-basierten Mac!

Falls du einen Mac mit Apple Chip hast, sollte in den Systemeinstellungen die Option „Touch-ID“ vorhanden sein.

Verwenden von Touch ID auf dem Mac - Apple Support (DE)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du kannst in den Systemeinstellungen ( > Systemeinstellungen) oben rechts das „Suchfeld“ verwenden und einfach Touch-ID suchen, dann blendet macOS alle Optionen außer Touch-ID aus.

Viele Grüße,

DerDers

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2022 03:18 als Antwort auf flovie

Hallo flovie,

die Touch-ID von dem Magic Keyboard mit Touch-ID funktioniert nur mit Macs die einen Apple Chip haben.

Ist dein Mac intel-basiert, kannst du das Magic Keyboard ganz normal verwenden, aber die Touch-ID nicht nutzen.

Jetzt ist die Frage, hast du einen Mac mit Apple Chip?

Um das herausfinden musst du einfach nur in der Kopfleiste auf  > „Über diesen Mac“ …daraufhin öffnet sich ein Fenster, wenn dort unter dem Modell kein „Chip bspw. Apple M1“ aufgeführt ist, hast du einen intel-basierten Mac!

Falls du einen Mac mit Apple Chip hast, sollte in den Systemeinstellungen die Option „Touch-ID“ vorhanden sein.

Verwenden von Touch ID auf dem Mac - Apple Support (DE)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du kannst in den Systemeinstellungen ( > Systemeinstellungen) oben rechts das „Suchfeld“ verwenden und einfach Touch-ID suchen, dann blendet macOS alle Optionen außer Touch-ID aus.

Viele Grüße,

DerDers

28. Sept. 2022 08:34 als Antwort auf flovie

Hallo flovie,

sehr gerne! Und keine Sorge, dass war absolut keine Fehlinvestition, denn in der Zukunft wird es nur noch Apple-Chip Macs geben. Falls ich ein neues Keyboard kaufen sollte, wäre es auf jeden Fall auch mit Touch-ID, obwohl ich einen Intel-basierten Mac nutze. :) Investition in deine Zukunft, die Magic Keyboards halten ewig, ich benutzt meins schon seid 5 Jahren! 🙃 Und das ist wie neu! :D

Viele Grüße,

DerDers

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In den Systemeinstellungen des Mac mit macOS 12.6 gibt es keinen Touch ID-Dialog zur Aktivierung der Magic Mouse Touch ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.