Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zu wenig Speicherplatz für WhatsApp Backup

Ich habe für mein WhatsApp Backup zu wenig Speicherplatz. Bald bekomme ich aber ein neues iPhone mit genügend Speicherplatz. Weiss jemand, wie man quasi ein externes WhatsApp-Backup erstellen kann, damit ich nachher auf dem neuen iphone wieder das komplette WhatsApp mit allen Daten habe?

Windows, Windows 10

Gepostet am 28. Sept. 2022 12:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2022 15:10

das Backup wird nicht lokal, sondern in die iCloud abgelegt

Öffne WhatsApp und anschließend die Einstellungen (Zahnrad unten rechts)

Dort findest Du den Menüpunkt "Chats".

Nun tippen Sie auf "Chat-Backup".

Anschließend kannst Du direkt ein Backup erstellen, indem Sie auf "Backup jetzt erstellen" gehst.

Alternativ kannst Du auch "Autom. Backup" aktivieren. Dann werden je nach Einstellungen täglich, wöchentlich oder monatlich automatisch Deine Chats in der iCloud abgespeichert.

Wenn Du möchtest, dass alle Inhalte Deiner Chats inklusive Videos gesichert werden, musst Du das noch mit einem Tipp auf den entsprechenden Schalter erlauben.


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Sept. 2022 15:10 als Antwort auf irene_92

das Backup wird nicht lokal, sondern in die iCloud abgelegt

Öffne WhatsApp und anschließend die Einstellungen (Zahnrad unten rechts)

Dort findest Du den Menüpunkt "Chats".

Nun tippen Sie auf "Chat-Backup".

Anschließend kannst Du direkt ein Backup erstellen, indem Sie auf "Backup jetzt erstellen" gehst.

Alternativ kannst Du auch "Autom. Backup" aktivieren. Dann werden je nach Einstellungen täglich, wöchentlich oder monatlich automatisch Deine Chats in der iCloud abgespeichert.

Wenn Du möchtest, dass alle Inhalte Deiner Chats inklusive Videos gesichert werden, musst Du das noch mit einem Tipp auf den entsprechenden Schalter erlauben.


03. Okt. 2022 21:12 als Antwort auf irene_92

Hi,

es ist in der Tat so, wie Du es geschrieben hast.

Habe ich auch gerade zum ersten Mal gelesen.

Aber so steht es in den WhatsApp FAQs


  • Es muss genug freier Speicherplatz in iCloud und auf deinem iPhone vorhanden sein. Du brauchst mindestens 2,05-mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon.


Es wird nicht lokal gespeichert, aber für die Erstellung bedarf es wohl soviel Platz.

Wieso, weshalb? Vielleicht kann uns das ein App Programmier erklären

03. Okt. 2022 19:24 als Antwort auf CaptainCrunch

Guten AbendCaptainCrunch

Besten Dank für deine Antwort. Das wollte ich genauso machen, aber dann erscheint die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz auf meinem iPhone vorhanden ist und dass ich 11 GB Speicherplatz frei machen soll. Deshalb ist es wohl doch lokal abgespeichert. Oder muss ich dies irgendwo ändern? Wenn es nur auf der iCloud abgespeichert würde, wäre mein Problem gelöst.

Zu wenig Speicherplatz für WhatsApp Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.