Apple Maps fehlende Adresse hinzufügen

Guten Tag

ich habe auf Apple Maps schon mehrmals eine fehlende Adresse hinzugefügt. Leider ohne Erfolg. Wenn man meine Adresse angibt kommt man an die falsche Adresse. Die verschiedenen Anbieter wie z.b Post, DHL, UPS gibt die Pakete / Briefe am falschen Ort ab. Oder die Pizza kommt nur mit telefonischer Unterstützung an.

Leider wird meine Adresse auf Google Maps schon seit ca. einem halben Jahr angezeigt…

wie kann ich weiter vorgehen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 02. Okt. 2022 22:48

Antworten
9 Antworten

03. Okt. 2022 06:34 als Antwort auf marvinho92

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Adresse, da habe ich ein Jahr lang alle Wege mehrmals durch, ohne überhaupt auch nur irgendein Feedback zu erhalten. Letztlich hat nur eine Mail an Tim Cook geholfen, erst dadurch ist der Fall dann soweit eskaliert, dass sich das Maps-Team dann bei mir gemeldet und die Straßen unseres Baugebiets nachgetragen hat, die bei anderen Anbietern schon lange verfügbar waren 🙄

03. Okt. 2022 00:41 als Antwort auf marvinho92

Okay...

dann gehe ich mal davon aus, das du die Funktion "Problem melden" direkt aus  Karten heraus benutzt hast ?

Hast du entsprechende Fotos beigefügt um die Problematik zu dokumentieren?

Da m.M. nach das Kartenmaterial von TomTom verwaltet wird, kann es schon mal 1-2 Monate dauern bist die Änderung

sichtbar ist... ich schaue gerade mal nach einem direkten Link zu TomTom...

03. Okt. 2022 00:09 als Antwort auf marvinho92

Hallo Marvin,

ich gehe mal davon aus, das es sich um eine geschäftliche Adresse handelt... oder?

Bitte lös doch mal die Unstimmigkeit zu Google Maps auf ... "Leider wird meine Adresse auf Google Maps schon seit ca. einem halben Jahr angezeigt"... das kann hier nicht gelöst werden.

Wenn du bereits mehrfach die Adresse bei  eingereicht hast, nenne doch bitte den Grund warum dies abgelehnt wurde (eMail von )

... dann sehen wir weiter...

Liebe Grüße Ueli

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Maps fehlende Adresse hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.