Achtung bei Neukauf von Apple Produkten

Hallo,

Entscheidend ist nicht wann ihr euer Apple Produkt bei einem Händler kauft sondern der Zeitpunkt wann es erschienen ist.Ich hatte vor 4 Jahren bei Saturn das Apple iPhone SE erste Generation neu gekauft aber kann schon jetzt keine neuen Updates mehr bekommen, laut Support ist es 10 Jahre alt und wird daher nicht mehr mit Updates versorgt.Obwohl es ca. 100 Euro günstiger war kann ich es jetzt theoretisch in die Tonne drücken.Meine Freundin hatte sich das iPhone SE zweite Generation 2020 gekauft aber es ist nicht zwei Jahre alt sondern vier da es 2018 erschienen ist.Also Augen auf beim Handykauf.MfG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 02. Okt. 2022 22:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2022 00:00

Das ist aber immer so, das Erscheinungsdatum sagt aus wann das Produkt am Markt gekommen ist. Wenn Hardware kaufst die schon langer am Markt ist kann dir das halt passieren. Apple versorgt seine Geräte im Durchschnitt 5 Jahre lang mit Updates deutlich länger als die Konkurrenz. Wenn du jetzt das ehemalige Samsung oder Google Flagship Gerät von vor 3. Jahren kaufst ist dies auch billiger und wird vermutlich ebenfalls keine Updates mehr bekommen. Das. SE2020 ist aber von 2020 deswegen wurde es auch SE2020 getauft es ist nämlich im April 2020 erschienen. Keine Ahnung woher du deine Informationen beziehst, aber wenn deine Freundin keine Zeitreisende ist, ist es schlicht weg unmöglich das du ein SE2020 von 2018 hast

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2022 00:00 als Antwort auf christine33

Das ist aber immer so, das Erscheinungsdatum sagt aus wann das Produkt am Markt gekommen ist. Wenn Hardware kaufst die schon langer am Markt ist kann dir das halt passieren. Apple versorgt seine Geräte im Durchschnitt 5 Jahre lang mit Updates deutlich länger als die Konkurrenz. Wenn du jetzt das ehemalige Samsung oder Google Flagship Gerät von vor 3. Jahren kaufst ist dies auch billiger und wird vermutlich ebenfalls keine Updates mehr bekommen. Das. SE2020 ist aber von 2020 deswegen wurde es auch SE2020 getauft es ist nämlich im April 2020 erschienen. Keine Ahnung woher du deine Informationen beziehst, aber wenn deine Freundin keine Zeitreisende ist, ist es schlicht weg unmöglich das du ein SE2020 von 2018 hast

03. Okt. 2022 06:41 als Antwort auf jens205

Hä? Du hast zuvor ernsthaft geglaubt, der Kaufzeitpunkt einzelner Kunden könnte irgendwas daran ändern, wie lange Apple Software für alte Geräte entwickelt? Wie hätte das denn funktionieren sollen? 😳 Ich kann Dir als Händler jetzt noch ein iPhone aus 2007 verkaufen. Deshalb steht für dieses doch nicht automatisch plötzlich auch noch iOS 16 zur Verfügung 😄

25. Nov. 2022 09:24 als Antwort auf jens205

Was wichtiger ist, ist zu wissen, dass viele neue iPhones-Imitate vor allem täuschend echt aussehen. Schau Dir einmal bei Youtube ein Video zu iPhone-Fakes bei Apfeltalk an, dort wird gezeigt, wie man Fakes erkennt.

Kann leider keinen Link posten, da dieser gelöscht wird.

Das mit den Fake-Phones war mir vorher auch nicht so sehr bewusst und aus diesem Grund würde ich jedem Apple-Nutzer raten, keine (allerneuesten) iPhones über Ebay, Amazon, unbekannte Händler, usw. zu kaufen, sondern nur direkt via Apple-Läden oder via Apple-Webseite direkt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Achtung bei Neukauf von Apple Produkten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.