Bluetooth muss ausgeschaltet werden damit der Ton aus dem iPhone 12-Lautsprecher kommt

Normaler Vorgang: Das iPhone gibt die Töne/Klänge der jeweiligen App von sich, stecke ich mir Bluetooth-Hörer ins Ohr, kommen die Töne/Klänge aus dem Kopfhörer und das iPhone ist still. Wenn der Kopfhörer sich verbunden hat, ist der Lautsprecher des iPhone automatisch ausgeschaltet. Und umgekehrt: Nehme ich den Kopfhörer aus dem Ohr, kommt der Ton wieder aus dem Lautsprecher das iPhone. Also fließender Wechsel zwischen Kopfhörer und iPhone-Lautsprecher.

Jetzt: Bluetooth muss ausgeschaltet werden, damit der Ton aus dem iPhone-Lautsprecher kommt. Wenn der Ton aus dem Kopfhörer kommen soll, muss Bluetooth wieder eingestellt werden. Kein automatischer Wechsel mehr.

Frage also: Wie komme ich wieder zum normalen Zustand? Welche Knöpfe muss ich drücken?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 03. Okt. 2022 02:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2022 00:18

Hallo chryselers,

kurze Fragen vorab:

• Seit wann ist das schon so? Hat es zuvor mal funktioniert wie von dir erwartet?
  • Um was für Kopfhörer handelt es sich?

Hast du die Kopfhörer schon einmal neu gekoppelt?

"Bluetooth-Zubehörgerät entkoppeln 

Um die Kopplung eines Bluetooth-Geräts aufzuheben, tippe auf "Einstellungen" > "Bluetooth", suche das zu entkoppelnde Gerät, tippe auf die Infotaste  und anschließend auf "Dieses Gerät ignorieren". Dadurch wird das Zubehör aus der Liste der verfügbaren Bluetooth-Geräte entfernt.

Um das Bluetooth-Zubehörteil deinem Gerät wieder hinzuzufügen, versetze es zurück in den Erkennungsmodus, und gehe wie oben beschrieben vor, um es wieder zu koppeln."

aus: Bluetooth-Zubehör von Drittanbietern mit dem iPhone, iPad oder iPod touch koppeln

Starte das iPhone auch einmal erzwungen neu. Manchmal haben sich nur Prozesse im Hintergrund aufgehängt:

Neustart des iPhone erzwingen

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße