Apple Watch startet beim Laden ständig neu

Seit knapp 2 Wochen startet meine Apple Watch alle 15 Minuten oder so neu, aber nur sobald sie am Ladegerät hängt - wenn ich sie am Arm trage läuft sie durch.

Auf dem iPhone seh ich dass es haufenweise Diagnoseprotokolle gibt, aber als Laie kann ich da nichts auslesen. Von heute 'Nacht' (seltsamerweise nur von 5 Uhr bis 8:30 als ich sie vom Ladegerät getrennt habe) habe ich da im 4 bis 15 MInuten-Takt haufenweise "ResetCounter" und "panic-full" benannte Dateien mit Timestamp.

Ich würde die Uhr zwar zurück setzen, aber da sind noch 2 Sprachmemos auf der Watch die nicht auf das iPhone synchronisiert wurden und ich finde keine Option da irgendetwas manuell anzustoßen oder an diese Memos ranzukommen um sie irgendwie zu sichern.

Bitte um Hilfe.

Apple Watch Series 1, watchOS 6

Gepostet am 04. Okt. 2022 06:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2022 12:40

Hey,

ich hatte von jetzt auf gleich das gleiche Problem. Nach vielem rumprobieren habe ich das Problem bei meiner Watch (Series 6) lösen können.

Bei mir war das Problem wohl der „Weckermodus“.

Ich habe in der Watch App auf dem IPhone unter Allgemein den Weckermodus deaktiviert und anschließend die Watch ans Ladekabel gehängt. Kein Neustart mehr. Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht hilft es euch.

Viele Grüße.

Tina