Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomeKit reagiert langsam

Bis zum Update auf iOS 16.xx war die Welt in Ordnung und wenn ich nach Haus kam hatte die Home Automation das Licht eingeschaltet. HomePod sowie AppleTV als Schaltzentralen. Alle Geräte upgedatet. Aktuell werden die Geräte immer noch aktiviert aber viel später. Ich muss schon vor der Tür stehen oder sogar schon im Flur stehen. Alles geprüft und es ist mir schleierhaft. Das betrifft im übrigen nur die automation .. alles reagiert normal im Haus mit der App oder auf Siri Kommando.

lg // tom

Gepostet am 04. Okt. 2022 23:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2024 18:03

Ich habe schon seit längerem Probleme mit Philips Hue auf iOS17, davor war alles wunderbar. Licht-Szenen brauchen sehr lange bis sie ausgeführt werden und sie stellen sehr oft falsche Farben bei den Lampen ein. Die kann ich auch ganz einfach reproduzieren in dem ich in einer Szene, Szene testen... auswähle und dann wieder anklicke. Dabei ändert sich dann teils einfach die Farbe...

Ich habe schon mein komplettes Home gelöscht, neu eingerichtet, eine andere Steuerzentrale verwendet oder diese zurückgesetzt. Leider alles ohne Erfolg.