Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mails auf iPhone und Mac synchronisieren sich nicht korrekt

Salve Zusammen.

Folgendes Problem:

Nutze die Mail App von Apple, mit mehreren account und mehreren Anbietern (gmail und web).

Ich lösche eine Mail auf meinem Mac = Mail auch auf meinem IPhone gelöscht.

Ich lösche eine Mail auf meinem IPhone = auf meinem Mac immer noch vorhanden.


Ist jetzt erst wieder neu nach den ganzen Updates, vorher hatte das eigentlich funktioniert, hatte aber letztes Jahr gleiches Problem, weiß aber nicht mehr wie ich das gelöst bekomme hab.


Vielen Merci

Zimmi

MacBook Pro 13″, macOS 12.6

Gepostet am 05. Okt. 2022 13:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2022 06:51

Zunächst würde ich prüfen, wie es auf dem Mail-Server aussieht. Daher lösche mal eine e-Mail auf dem iPhone und prüfe im Anschluss über die Web-Oberfläche des e-Mail Anbieters, ob dort die e-Mail gelöscht wird.


Wenn die e-Mail dort gelöscht ist, dann liegt das Problem beim Mac, ansonsten beim iPhone.


Entferne nun beim betroffenen Gerät (ich gehe von einem IMAP-Server aus), den Account und richte ihn im Anschluss neu ein.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Okt. 2022 06:51 als Antwort auf ZimmiSommelier

Zunächst würde ich prüfen, wie es auf dem Mail-Server aussieht. Daher lösche mal eine e-Mail auf dem iPhone und prüfe im Anschluss über die Web-Oberfläche des e-Mail Anbieters, ob dort die e-Mail gelöscht wird.


Wenn die e-Mail dort gelöscht ist, dann liegt das Problem beim Mac, ansonsten beim iPhone.


Entferne nun beim betroffenen Gerät (ich gehe von einem IMAP-Server aus), den Account und richte ihn im Anschluss neu ein.

Mails auf iPhone und Mac synchronisieren sich nicht korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.