Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Widget auf dem Sperr-Bildschirm des iPhone SE hinzufügen

Wie bekomme ich auf dem Sperr-Bildschirm meines iPhone SE das Widget um eingehende Anrufe mit einer Nachricht zu beantworten?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 05. Okt. 2022 17:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2022 10:30

Hallo BuldGN,



was meinst du genau mit " eingehende Anrufe mit einer Nachricht beantworten"?


Du kannst folgendermaßen Widgets zum Sperrbildschirm hinzufügen: Zugriff auf Funktionen aus dem Sperrbildschirm des iPhone


Welches iPhone SE nutzt du denn? iOS 16 kann nur mit dem SE der 2. Generation genutzt werden:

iOS 16 - Apple (DE)



Ich hoffe da hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Okt. 2022 10:30 als Antwort auf BuldGN

Hallo BuldGN,



was meinst du genau mit " eingehende Anrufe mit einer Nachricht beantworten"?


Du kannst folgendermaßen Widgets zum Sperrbildschirm hinzufügen: Zugriff auf Funktionen aus dem Sperrbildschirm des iPhone


Welches iPhone SE nutzt du denn? iOS 16 kann nur mit dem SE der 2. Generation genutzt werden:

iOS 16 - Apple (DE)



Ich hoffe da hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

12. Okt. 2022 14:53 als Antwort auf BuldGN

Hallo BuldGN,



also ich habe es einmal bei mir probiert und auch bei einer Freundin mit iPhone 13:


Wenn mich jemand anruft während mein Bildschirm gesperrt ist habe ich die Möglichkeit zu antworten oder eine Nachricht zu schreiben. Wenn ich letzteres wähle wird der Anruf damit abgebrochen.

Ist der Bildschirm hingegen entsperrt steht mir auch der rote Hörer zur Verfügung und ich kann den Anruf direkt ablehnen.


Für zusätzliche Funktionen in der Zukunft kannst du Apple gern ein Feedback hinterlassen: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!


Wenn du Anrufe im Sperrbildschirm ablehnen möchtest drücke die Seitentaste einfach zweimal schnell hintereinander.

Hier findest du mehr Informationen dazu:

Annehmen oder Ablehnen eingehender Anrufe auf dem iPhone



Alles Gute und

Liebe Grüße

12. Okt. 2022 14:40 als Antwort auf ju_ga

Bei meinem iPhone SE (2020), wenn es gesperrt ist und ein eingehender Anruf kommt, kann ich diesen nur annehmen aber nicht abweisen und kann auch diesen eingehenden Anruf nicht mit einer Nachricht beantworten. Das entsprechende Symbol (Widget) erscheint nicht auf dem Display.


Dies funktioniert nur, wenn das iPhone entsperrt ist, der Home-Bildschirm sichtbar ist und ein Anruf eingeht. Dann kann ich den mit einer Nachricht beantworten.


Bei meinem Mann funktioniert das Ganze auch über den Sperrbildschirm und er hat nur ein Iphone 8. Wir haben zurzeit das gleiche iOS aufgespielt (15.6.1).

Widget auf dem Sperr-Bildschirm des iPhone SE hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.