Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Person aus Familienfreigabe entfernen

Wie kann ich eine Person aus Familienfreigabe entfernen?


Hintergrund: Bei der Einrichtung eines Apple-IDs für meine Tochter (hatte vorher noch keinen Apple-ID) aus der Familienfreigaber heraus kam es zu einem Abbruch der Einrichtung/Regisriereung, da der von mir gewählte Apple-ID Benutzername für meine Tochter wohl leider bereits an eine andere Person vergeben ist. Unglücklicher Weise ist der bereits vorhandene Apple-ID der fremden Person nun in meiner Familienfreigabe gelistet, obwohl es sich hierbei um eine Person außerhalb meiner Familie handelt.

Wie kann ich diesen Apple-ID bzw. diese Person aus meiner Familienfreigabe wieder entfernen?

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 06. Okt. 2022 13:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2022 22:23

Hallo Sebastian-Spitzer, wie du ein Mitglied aus der Familienfreigabe entfernst, erfährst du hier.

Familienfreigabe verlassen - Apple Support (DE)


Beachte hier bitte den Abschnitt

Einen anderen Benutzer aus der Familiengruppe entfernen


2 Antworten

Person aus Familienfreigabe entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.