Person aus Familienfreigabe entfernen

Wie kann ich eine Person aus Familienfreigabe entfernen?

Hintergrund: Bei der Einrichtung eines Apple-IDs für meine Tochter (hatte vorher noch keinen Apple-ID) aus der Familienfreigaber heraus kam es zu einem Abbruch der Einrichtung/Regisriereung, da der von mir gewählte Apple-ID Benutzername für meine Tochter wohl leider bereits an eine andere Person vergeben ist. Unglücklicher Weise ist der bereits vorhandene Apple-ID der fremden Person nun in meiner Familienfreigabe gelistet, obwohl es sich hierbei um eine Person außerhalb meiner Familie handelt.

Wie kann ich diesen Apple-ID bzw. diese Person aus meiner Familienfreigabe wieder entfernen?

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 06. Okt. 2022 04:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2022 13:23

Hallo Sebastian-Spitzer, wie du ein Mitglied aus der Familienfreigabe entfernst, erfährst du hier.

Familienfreigabe verlassen - Apple Support (DE)

Beachte hier bitte den Abschnitt

Einen anderen Benutzer aus der Familiengruppe entfernen

2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Person aus Familienfreigabe entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.