Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei Installierung von neuen Apps auf dem iPhone XR wird AssistiveTouch abgefragt

Hallo, ich will 2 neue Apps vom App Store installieren und werde aufgefordert den assentive Touch zu verwenden. Wenn ich diesen in den Bedienungshilfen aktiviere finde ich kein OK Button. Somit kann ich keine neuen Apps mehr einbinden. Das nervt .

Was mache ich falsch ? Habe ein iPhone 10XR .Grüsse Joachim


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR

Gepostet am 08. Okt. 2022 17:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2022 14:13

Hallo Joachimehrt,


hast du in den „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „Tippen“ > „AssistiveTouch“ die Option "Mit AssistiveTouch bestätigen" ausgeschaltet und dann erneut versucht die Apps runterzuladen?


Beste Grüße

5 Antworten

10. Okt. 2022 10:51 als Antwort auf Joachimehrt

Hallo Joachimehrt,



danke dir für deinen Beitrag!


Was ist die genaue Meldung, wenn du versuchst Apps im App Store zu laden? Hast du vielleicht die Möglichkeit eine Aufnahme der Meldung zu erstellen und mit der Community zu teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.


Schau dir bitte zur Konfiguration des AssistiveTouch diesen Apple Support Artikel an: Verwenden von AssistiveTouch auf dem iPhone - Apple Support (DE). Mit AssistiveTouch bestätigen: Auf einem iPhone mit Face ID kannst du Zahlungen mit Face ID bestätigen, indem du anstelle des zweimaligen Drückens der Seitentaste die Funktion „AssistiveTouch“ verwendest.



Alles Gute für dich!


10. Okt. 2022 14:40 als Antwort auf Joachimehrt

Hallo, ich will z. B. Mapsalarm aus dem AppStore laden.

Dann kommt folgende Meldung:


… und das Bestätigen funktioniert nicht!

Weder mit faceID noch sonst wo kann ich einen Bestätigungs-Button finden!

Im AssistiveTouch gibt es keinen Bestätigungsmail Button!

Grüsse Joachim




[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Bei Installierung von neuen Apps auf dem iPhone XR wird AssistiveTouch abgefragt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.