Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Am iPhone und iPad von iCloud abmelden

Hallo

Wenn man sich von der iCloud abmelden möchte wegen zb Akkutausch

Kommt ja die Meldung Wählen Sie nun aus, von welchen Daten Sie eine Kopie auf Ihrem Gerät behalten möchten. Wenn ich jetzt keine auswähle und mich dann wieder anmelde sind dann alle Daten wieder da?

Danke

Gepostet am 08. Okt. 2022 18:02

Antworten
7 Antworten

08. Okt. 2022 20:43 als Antwort auf 555nase

Hallo 555nase, mit deine Apple ID sind Daten wie Kontakte, Fotos, Apps und Abos verknüpft. Beim Abmelden deines Gerätes aus deiner iCloud bleiben deine dort abgelegten Daten und Inhalte erhalten. Eine Ausnahme bilden Daten, die du direkt auf deinem Gerät gespeichert hast und von denen du keine Kopie auf einem Computer oder in deiner iCloud gespeichert hast. Meldest du dich später dort wieder an, hast du auch wieder Zugriff auf den Inhalt.

Zusätzlich würde ich noch ein Backup entweder in der iCloud oder auf einem Computer anlegen.

Erstellen eines Backups deines iPhone - Apple Support (DE)

Erstellen eines Backups für das iPad - Apple Support (DE)

08. Okt. 2022 20:45 als Antwort auf 555nase

Hallo 555nase,

die Daten die du vorher in der iCloud über ein Backup sicherst (oder über ein lokales Backup) kannst du dann hinterher natürlich wieder einspielen. "Wenn du dich abmeldest, werden alle in iCloud gespeicherten Daten von deinem Gerät entfernt, bleiben aber in iCloud. Bevor du dich abmeldest, wirst du gefragt, ob du eine Kopie dieser Informationen auf deinem Gerät behalten möchtest."

Der Artikel Auf dem iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV oder Mac bei iCloud abmelden - Apple Support (DE)

beschreibt was mit deinen Daten passiert, wenn du dich von deinem iCloud-Account abmeldest und was die Kopie bedeutet.

Viele Grüße

Am iPhone und iPad von iCloud abmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.