Bildschirmzeit Aktivierungen

Hallo Experten, ich habe eine Frage bzw. Problem mit "Bildschirmzeit":

Ich habe gestern Abend in Bildschirmzeit 33 Aktivierungen angezeigt bekommen. Ich bin mir aber sicher, dass ich das Telefon nicht öfter als 10-15x entsperrt und benutzt habe, die meiste Zeit lag es gesperrt auf dem Schreibtisch.

Oft bekomme ich auch in Bildschirmzeit bei "zuletzt aktualisiert" Zeiten angezeigt, an denen ich das Handy nicht benutzt habe, z.B. heute um 7:34, obwohl ich da gerade im Auto war.

Kann das jemand erklären?

Ich habe irgendwie große Angst, dass jemand von extern auf mein iPhone zugreifen kann, es verhält sich in letzter Zeit einfach irgendwie seltsam.

Danke für jede Hilfe!

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 13. Okt. 2022 00:08

Antworten
11 Antworten

13. Okt. 2022 00:53 als Antwort auf finvent

Danke, das hab ich schon gemacht, und schaut auch so weit normal aus.

Ich frage mich nur, ob es möglich ist, dass das Telefon zB durch Besuch einer bösartigen Website gehackt werden könnte. Ich bin neulich aus Versehen auf einer zwielichten Seite gewesen, und seither befürchte ich, das was nicht stimmt:

• im Control Center stand "Kamera, zuletzt", obwohl ich die Kamera nicht benutzt habe
  • Neulich habe ich bemerkt, dass in Safari 6 Tabs geöffnet waren, obwohl ich Safari nie benutze. 4 davon zeigten https://appleid.apple.com/ an.
  • Ich schließe immer alle meine Anwendungen, aber neulich habe ich mein Telefon entsperrt und die Fastmail-App, die ich für E-Mails benutze, war geöffnet.
  • Ich sperre das Telefon auf dem ersten Homescreen, entsperrte es später und es zeigte den zweiten Homescreen an.
  • HomeKit wird in meinem Akkuverbrauch gelistet, obwohl ich das nicht installiert habe.
  • Ich habe "Nicht stören" bis 7:30 aktiviert. Heute morgen um 7 habe ich das Telefon eingeschaltet und es kam eine Meldung "Nicht stören aus"

Wäre es möglich, dass jemand mein Telefon sozusagen remote steuern kann, als hätte er es in der Hand? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...?

13. Okt. 2022 02:12 als Antwort auf finvent

Das verstehe ich dafür jetzt nicht ganz.

Nochmal kurz erklärt: ich schaue zB um 9:00 Uhr in "Bildschirmzeit" und da heisst es 6 Aktivierungen. Ich benutze das Handy dann eine Stunde nicht, es liegt gesperrt neben mir. Ich schaue um 10:00 Uhr in Bildschirmzeit und es sind 9 Aktivierungen, obwohl es ja eigentlich 7 anzeigen müsste.

Als könnte eben jemand von entfernt das Handy nutzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit Aktivierungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.