Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sportart fehlt in der Training-App

Hallo

Wie gebe ich isokinetisches Training, z.B. den Milon Sportzirkel ein? Bin doch bestimmt nicht die Einzige mit dem Problem

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal voraus

Carmen

Apple Watch Series 7, watchOS 8

Gepostet am 14. Okt. 2022 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2022 14:01

Hallo Carmen,

wichtig zu wissen ist auch: die Art des Trainings ist nicht entscheidend für die Auswertungen: Entscheidend sind: Puls, M/F, Alter, Gewicht, Dauer etc. Hieraus errechnet die Watch sämtliche Werte wie Kalorien usw.

Deshalb ist es wichtig die Gesundheitsinfos einzutragen: Einstellungen - Health App - Gesundheitsinfos und natürlich auch überhaupt ein Training einzustellen.

Ich persönlich würde je nach Schwerpunkt Krafttraining oder auch hochintensives Intervalltraining wählen.

VG Christine

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Okt. 2022 14:01 als Antwort auf Carmen_1

Hallo Carmen,

wichtig zu wissen ist auch: die Art des Trainings ist nicht entscheidend für die Auswertungen: Entscheidend sind: Puls, M/F, Alter, Gewicht, Dauer etc. Hieraus errechnet die Watch sämtliche Werte wie Kalorien usw.

Deshalb ist es wichtig die Gesundheitsinfos einzutragen: Einstellungen - Health App - Gesundheitsinfos und natürlich auch überhaupt ein Training einzustellen.

Ich persönlich würde je nach Schwerpunkt Krafttraining oder auch hochintensives Intervalltraining wählen.

VG Christine

16. Okt. 2022 11:09 als Antwort auf Carmen_1

Hallo Carmen_1,

die Trainingsarten die aktuell in der Trainings-App verfügbar sind, kannst du im folgenden Support Artikel nachschauen: Trainingsarten auf der Apple Watch

Das isokinetische Training wie das Milon Zirkeltraining wird in der Trainings-App nicht angeboten. Du müsstest sonst mal schauen, ob eines der anderen Trainingsarten ähnlich ist.

Ansonsten kannst du Apple gerne ein Feedback dazu schreiben: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße

16. Okt. 2022 13:46 als Antwort auf Carmen_1

Hallo Carmen_1,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Du hast über die Internetseite Product Feedback die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge direkt an Apple zu senden. Jedes Feedback wird aufgenommen und gesammelt. Je mehr Nutzer sich also das Zirkeltraining wünschen, desto höher ist dann auch die Chance, dass dies möglicherweise in Zukunft mit eingebunden werden könnte.

Viele Grüße

Sportart fehlt in der Training-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.