Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Benachrichtigungen immer auch auf der Apple Watch anzeigen

Hallo, ich bin seit kurzem besitzer der Apple Watch 8 und habe eine Frage, vielleicht nur eine einstellungssache?

Wenn ich in meinem Auto sitze und CarPlay aktiv ist, bekomme ich die Whatsapp benachrichtigungen nur noch über CarPlay und nicht mehr über die Apple Watch.

Dasselbe wenn ich mit den AirPods Pro verbunden bin, bekomme ich die Whatsapp nachrichten immer nur über die AirPods vorgelesen und keine benachrichtigung mehr auf der Apple Watch.

Kann man das so einstellen das ich die benachrichtigungen IMMER auf der Apple Watch angezeigt bekomme?

MfG.

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 16. Okt. 2022 14:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2024 14:32

Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich bekomme nämlich leider auch keine Benachrichtigungen auf die Watch, während mein iPhone mit CarPlay verbunden ist.

Liebe Grüße

3 Antworten

18. Okt. 2022 11:44 als Antwort auf Spilles

Hallo,

ich habe Mitteilungen über Siri ankündigen an. Dann erhalte ich auf der Uhr keine Benachrichtigung da Siri es ansagt. Wenn ich es deaktiviere indem ich sage "Siri Mitteilungen deaktivieren" erhalte ich es auf der Uhr. Vielleicht ist das bei dir aktiv mit Siri Mitteilungen ankündigen darin werden die Mitteilungen von Siri vorgelesen.

Du kannst noch unter der Watch App von Apple unter Mitteilungen die Mitteilungsanzeige aktivieren sofern es nicht aktiv ist bei dir.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Wenn du Carplay anhast ist es ja gut das die über Carplay läuft das hat mich nie gestört.

18. Okt. 2022 10:42 als Antwort auf Spilles

Hallo Spilles!

Ich kann bestätigen, dass es bei mir auch so ist wie von dir beschrieben. Ich denke dies ist normal und soweit mir bekannt ist gibt es keine Option dies zu ändern.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Benachrichtigungen immer auch auf der Apple Watch anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.