Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMovie-Projekt Musiktitel und andere Audiodateien hinzufügen

Hallo. Ich bin dabei mich mit iMovie vertraut zu machen. Um einen Film zu erstellen brauche ich Musik. Von der habe ich einiges in meiner Musik App. Wie bekomme ich Sie aber in mein Projekt bei iMovie?

MacBook Pro 14″, macOS 12.6

Gepostet am 16. Okt. 2022 18:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2022 18:41

Hallo Alex,


da folgende Support Dokument sollte dir weiter helfen...

beachte aber bitte den letzten Abschnitt zu geschützten Dateien !


Deinem iMovie-Projekt Musiktitel und andere Audiodateien hinzufügen - Apple Support (DE)


lg

3 Antworten

16. Okt. 2022 19:57 als Antwort auf AlexHensel

Hallo Alex,


du kannst ebenfalls via dem "Finder" auf deine Musik zugreifen! So kannst du die "Tracks" einfach in dein Projekt einfügen!

Denke aber daran falls du Artists nimmst, wie beispielsweise 2pac, Eminem, Michael Jackson usw. das du dein Projekt dann nur im privaten Rahmen verwenden darfst!


Gehe dafür wie folgt vor:

Mache einfach einen "Rechtsklick" auf den gewünschten "Track" und dann klicke auf "Im Finder anzeigen".


Dann öffnet sich der Finder und du siehst den "Track" als Datei-Format, dieses kannst du einfach in iMovie ziehen, per Drag & Drop! :)


Kleiner Tipp, falls du irgendwann professionelle Post-Produktion betreiben willst:

Falls du mit iMovie zufrieden bist, wirst du Final Cut Pro X einfach lieben! Ich arbeite damit schon seid über 10 Jahren und es ist im Zusammenspiel mit Compressor und Motion einfach das perfekte Post-Produktion Team! :)


Viele Grüße,

DerDers

iMovie-Projekt Musiktitel und andere Audiodateien hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.