Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kauf von einer Apple-ID auf andere Apple-ID übertragen

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich die Apple-ID „abc@gmx.de“ (anonymisiert) zu „def@gmx.de“ (auch anonymisiert) geändert und mit „abc@gmx.de“ einen neuen registriert.

Die „def@gmx.de“ benutze ich auf dem Familien MacBook und Käufe wie Apple One sind mit der Familie geteilt.

Die „abc@gmx.de“ benutze ich auf meinem persönlichen iPhone.

Gestern habe ich mit dem iPhone (abc@gmx.de) per Apple Store App ein Watch Armband gekauft. Rufe ich den Link in der Bestellbestätigung auf, dann heißt es „Deine Bestellung passt nicht zur Apple-ID, die gerade angemeldet ist.“

Die Details dieser Bestellung sind unter der Apple-ID „def@gmx.de“ zu finden.

Kennt jemand das und wie lässt sich das andauernd beheben?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Okt. 2022 19:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2022 04:33

Hallo I-have-a-question,

hier scheint Logikfehler vorzuliegen. Du hast ganz einfach gesagt zwei Apple-IDs. Ob bei GMX die ganzen Mail-Adressen nur Submail Adressen sind, kann ein anderer Dienst (in deinem Falle Apple) nicht wissen.

Nur mal als Beispiel. Meine Fantasie Name ist z.B. Max Mustermann. Deshalb habe ich Mailadresse bei Apple mustermann123. Über Apple kann ich nun eine Submail erstellen mit meinem vollen Namen. In diesem Falle max_mustermann. Wenn ich mich jetzt bei einem Dienst (z.B. Nike) mit mustermann123 registriere, kann ich mich ja nicht mit max_mustermann dort einloggen. Auch wenn generell alle Mails im selben Postfach landen.

Nutze für deine Apple-ID immer die selbe Mailadresse bzw. eben Apple-ID Namen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Okt. 2022 04:33 als Antwort auf I-have-a-question

Hallo I-have-a-question,

hier scheint Logikfehler vorzuliegen. Du hast ganz einfach gesagt zwei Apple-IDs. Ob bei GMX die ganzen Mail-Adressen nur Submail Adressen sind, kann ein anderer Dienst (in deinem Falle Apple) nicht wissen.

Nur mal als Beispiel. Meine Fantasie Name ist z.B. Max Mustermann. Deshalb habe ich Mailadresse bei Apple mustermann123. Über Apple kann ich nun eine Submail erstellen mit meinem vollen Namen. In diesem Falle max_mustermann. Wenn ich mich jetzt bei einem Dienst (z.B. Nike) mit mustermann123 registriere, kann ich mich ja nicht mit max_mustermann dort einloggen. Auch wenn generell alle Mails im selben Postfach landen.

Nutze für deine Apple-ID immer die selbe Mailadresse bzw. eben Apple-ID Namen.

17. Okt. 2022 06:58 als Antwort auf christine33

Genau - so ist es wie vorher beschrieben. Wenn eine neue AppleID - dann wirklich eine ganz Neue. Dann wirst Du als neuer User registriert ohne die ganzen Apps und alle Daten, die vorher mit der AppleID verbunden waren. Die sind an die jeweilige AppleID gebunden. eine neue appleID ist immer ein/e neue/r User/in.

Kauf von einer Apple-ID auf andere Apple-ID übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.