Mission Control funktioniert nicht

Hey Zusammen,

ich habe jetzt seid ca. 2 Monaten die M1 64gb Maschine. Auf dieser habe ich mir das Backup des vorherigen MacBooks (13" M1 2020) gezogen und seid beginn funktioniert mission control nicht einwandfrei. Nicht Einwandfrei bedeutet in diesem Fall: Ich kann in 95% der Zeit keinen Desktop hinzufügen, keine Fenster verschieben oder gar via courser einen Desktop in der oberen Bearbeitungszeile auswählen. Manchmal funktioniert's (5%, warum auch immer), deshalb habe ich 2 Desktops vorhanden in denen ich rumspringen kann. Natürlich kann ich auch die overview der Fenster durch Gesten oder shortcut öffnen, das wars dann aber auch. Hier habt ihr einen ICloud Link mit einer Bildschirmaufnahme wo es bestimmt deutlicher wird. https://www.icloud.com/iclouddrive/082ZCu6ANnEDL4M0CJ1JX81mQ#Screenshots_Mission_Control Ich habe schon die Vermutung ich muss MacOS Monterey neu Installieren und hoffe daher hier eine weniger aufwändige Lösung zu bekommen.

Cheers

MacBook Pro

Gepostet am 16. Okt. 2022 13:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2022 01:44

Hey Marcel_IE,

Ich bin alles durchgegangen um am Ende festzustellen, es liegt an meiner Maus!

Ich benutze nach wie vor meine alte Gaming Maus die ich noch auf Windows benutzt habe. Also an alle die, die R.A.T. 9 von Cyborg / MAD CATZ benutzen und sich wundern warum Mission Control nicht mehr funktioniert. Es ist die alte Maus.

Dann wird jetzt auf die Logitech MX Master 3S Upgegraded.

Lieben Dank euch - bin froh Die Lösung gefunden zu haben und ein klein wenig traurig mich von dieser alten Erinnerung zu trennen.

Cheers.