AirPods (3. Gen) mit "fremdem" MacBook koppeln

Hallo zusammen,

ich habe meine Airpods mit meinem iPhone und dadurch auch mit meinem Macbook und iPad gekoppelt. Soweit, so gut. Grundsätzlich kann ich die Pods ja mit jedem Gerät, also auch einem Win-Laptop oder Android-Smartphone koppeln. Aber wie kann ich die Airpods mit einem "fremden" Macbook verbinden, das nicht über meine Apple-ID registriert ist? Ich habe ein geschäftliches Macbook, das natürlich auch über die Apple-ID der Firma läuft. Wenn ich nun die Airpods mit dem Firmen-Macbook koppeln möchte, wie muss ich dafür vorgehen? Ich möchte natürlich nicht die Verbindung zu meinen eigenen Geräten bzw. meiner eigenen Apple-ID trennen.

Gepostet am 19. Okt. 2022 00:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2022 00:41

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das geht so wie bei einem Windows Rechner auch.

AirPods mit einem Mac und anderen Bluetooth-Geräten einrichten - Apple Support (DE)

Das automatisch verbinden klappt natürlich nicht.

Beste Grüße und bleib Gesund!