Dunkler Streifen auf iPad Pro 10.5

Auf einem iPad Pro 10.5 auf einmal (ohne Sturz) ein dunkler Streifen auf der linken Seite (Display ist aber voll funktionsfähig). Soft und Hardreset, kein Erfolg. Bei Gravis in Düsseldorf gebracht (wo das iPad gekauft wurde): "Das ist ein Displayfehler, lässt sich nicht tauschen da Display zu stark verklebt ist. Bei 1&1 tauschen für 450€" Zitat ende. Dann bei Apple Store in Düsseldorf, gleiche Aussage das sich das Display nicht tauschen lässt, da zu stark verklebt. Kann für 500€ getauscht werden! ???? Ich lese in verschiedenen Foren über dieses Problem, und viele gehen von einem Materialproblem aus. Auch gibt es bei ifixit eine Anleitung ein iPad Pro 10.5 Display zu tauschen. Aber trotzdem liegen die Kosten für ein neues Display zwischen 150-300€. Irgendwie enttäuschend, das so etwas mit einem Pro Gerät von Apple passiert. Ein älteres iPad Air welches nur noch IOS 11 kann, hält da ohne Probleme. Auch telefonischer Kontakt zu Apple sagt das es sich um eine kostenpflichtige Reparatur handelt. Ob ich mir ein neues iPad Pro kaufen werde nach dieser Erfahrung, denke nicht.

Gepostet am 20. Okt. 2022 00:19

Antworten
2 Antworten

20. Okt. 2022 01:50 als Antwort auf MrEnergy

Das Gerät hat ca. fünf Jahre auf dem Buckel, demzufolge greifen hier weder Garantie noch gesetzliche Gewährleistungsansprüche. Dass das Display verklebt ist, ist der dünnen Bauweise geschuldet und bei Geräten des Wettbewerbs nicht anders. Displayfehler sind dort ebenfalls nicht unbekannt und die Reparaturkosten ähnlich hoch.

Ich will hier nicht den Schaden schönreden - würde mich genauso ärgern - sondern nur klarstellen, dass das Gras in Nachbars Garten auch nicht grüner ist. Solange das Gerät noch nutzbar ist, würde ich es verwenden, ansonsten zurücksetzen und auf einschlägigen Plattformen zum Kauf anbieten. Dafür gibt's auf jeden Fall noch etwas. Und wenn es nur zum Schlachten benutzt wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dunkler Streifen auf iPad Pro 10.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.