Mit der Apple Watch SE Mittagsschlaf erfassen?
Meine SE erfasst Nachtschlaf in der vorgegebenen Zeit. Mittagsschlaf wird offenbar nicht automatisch erkannt. Geht das überhaupt und wenn ja- wie?
Apple Watch SE, watchOS 9
Meine SE erfasst Nachtschlaf in der vorgegebenen Zeit. Mittagsschlaf wird offenbar nicht automatisch erkannt. Geht das überhaupt und wenn ja- wie?
Apple Watch SE, watchOS 9
Hallo Drehchen,
nein dies wird nicht automatisch erkannt, aber du kannst einen neuen Schlafplan erstellen. Wenn dieser aktiviert ist wird deine Apple Watch deinen Mittagsschlaf erkennen. Gehe dazu einfach auf deiner Apple Watch auf die Schlafen App und erstelle einen neuen Schlafplan. Hierzu auch noch ein offizieller Apple Support Beitrag: Deinen Schlaf auf der Apple Watch aufzeichnen und "Schlaf" auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)
LG
Hallo Drehchen,
nein dies wird nicht automatisch erkannt, aber du kannst einen neuen Schlafplan erstellen. Wenn dieser aktiviert ist wird deine Apple Watch deinen Mittagsschlaf erkennen. Gehe dazu einfach auf deiner Apple Watch auf die Schlafen App und erstelle einen neuen Schlafplan. Hierzu auch noch ein offizieller Apple Support Beitrag: Deinen Schlaf auf der Apple Watch aufzeichnen und "Schlaf" auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)
LG
Das funktioniert leider nicht, da du nicht zwei Schlafpläne pro Tag aktivieren kannst.
Von daher kannst du die Werte nachtragen (in der Health App), diese bleiben aber ohne Auswirkung auf dein Schlafziel.
Mit diesem Wunsch bist du in guter Gesellschaft:
Du kannst pro Tag leider nur einen Schlafplan erstellen, mit zweien funktioniert das nicht.
Da diese Frage schon viele hier beschäftigt hat, würde ich dich bitten, dich dem/unserem Feedback anzuschließen:
Hallo Drehchen
Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.
Liebe Grüße
Zwei Schlafpläne geht nicht, manuell bei Health eintragen geht natürlich. Dann könnte man aber demnach die Schlaferfassung anhaken ohne einen Plan zu aktivieren… dann müsste der Schlaf quasi automatisch erkannt und aufgezeichnet werde, egal zu welcher Zeit?
Danke, ich probiere es aus 😉
das kann Garmin seit Jahren.traurig
Da muss Apple aber nachbessern. Selbst die Mi Bänder für 30,-€ schaffen das ohne manuell eingreifen zu müssen.
Mit der Apple Watch SE Mittagsschlaf erfassen?