Ist die 1-Jahres-Garantie von Apple noch gültig wenn man ein iPad Pro verschenkt?

Hallo zusammen,

ich möchte ein noch eingeschweistes iPad Pro von Privat kaufen, angeblich ein Geschenk und deshalb keine Rechnung vorhanden.

Ist die 1 Jährige Apple Garantie trotzdem gültig und ist es möglich Apple Care abzuschließen?

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 22. Okt. 2022 07:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2022 12:22

Eine Erstrechnung. Die du benötigst, um das Datum des Verkaufs an den Vorbesitzer nachzuweisen. Das ist nämlich auch der Beginn des Garantiezeitraums.

Nicht nur dass der Vorbesitzer ohne Rechnung nicht nachweisen kann, dass das Gerät ihm gehört - du kannst ebenso keinerlei Garantie- oder Gewährleistungsansprüche geltend machen. Oder das Pad im Notfall entsperren lassen.

Es werden im Web unzählige Geräte angeboten, die „vom LKW gefallen“ sind. Ich will nicht unterstellen, dass das hier auch so ist, aber ausgeschlossen ist es nicht. Jedenfalls ist der Neuzustand bei fehlender Rechnung kein Kaufargument.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Okt. 2022 12:22 als Antwort auf Thomas1807

Eine Erstrechnung. Die du benötigst, um das Datum des Verkaufs an den Vorbesitzer nachzuweisen. Das ist nämlich auch der Beginn des Garantiezeitraums.

Nicht nur dass der Vorbesitzer ohne Rechnung nicht nachweisen kann, dass das Gerät ihm gehört - du kannst ebenso keinerlei Garantie- oder Gewährleistungsansprüche geltend machen. Oder das Pad im Notfall entsperren lassen.

Es werden im Web unzählige Geräte angeboten, die „vom LKW gefallen“ sind. Ich will nicht unterstellen, dass das hier auch so ist, aber ausgeschlossen ist es nicht. Jedenfalls ist der Neuzustand bei fehlender Rechnung kein Kaufargument.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist die 1-Jahres-Garantie von Apple noch gültig wenn man ein iPad Pro verschenkt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.