Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Option "von Android übertragen" wird nicht angezeigt

Hallo,

ich möchte von Android auf Appel umziehen. Neues Iphone (12 / iOS 16) habe ich installiert und mir erst anschließend Gedankennum Whats App Umzug gemacht. Also Iphone wieder gelöscht und Neustart. Damit ich beim Einrichten im Bereich "App & Daten" die Funktion "von Android" übertragen auswählen kann. So wie in sämtlichen Anleitungen geschildert. Auf besagter "App &Daten" Seite wird genau diese Funktion aber nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

iPhone 12

Gepostet am 23. Okt. 2022 20:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2023 00:10

Hallo, ich habe das selbe Problem. Die Option "Daten von Android übertragen" wird nicht angezeigt. Zurücksetzen nach der Anleitung und Neustart beider Geräte hat nicht geholfen. Wie konntest du das Problem lösen? Danke und viele Grüße

6 Antworten

25. Okt. 2022 10:07 als Antwort auf Keti5586

Hallo Keti5586,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wie genau hattest du dein iPhone 12 zurückgesetzt? Hast du dazu einen Computer verwendet oder dies direkt auf deinem iPhone getan? Was wird dir statt "Daten von Android übertragen" angezeigt? Vielleicht könntest du eine Aufnahme erstellen, was genau bei dir sichtbar ist.

Bitte geh sicher, dass du beim Einrichten von deinem iPhone genauso vorgehst, wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: iPhone oder iPad einrichten - Apple Support (DE).

Alles Gute für dich!

25. Okt. 2022 13:11 als Antwort auf Keti5586

Hallo Keti5586,

bist du denn dieser Anleitung gefolgt: Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)?

Halte dein Android-Gerät nah an das iPhone .

Tippe auf dem Bildschirm „Schnellstart“ auf „Manuell einrichten“ 

Suche nach dem Bildschirm „Apps & Daten“. Tippe auf "Daten von Android übertragen". 

"(Wenn du die Einrichtung bereits abgeschlossen hast, musst du dein iOS-Gerät löschen und von vorne beginnen. Wenn du es nicht löschen möchtest, kannst du die Inhalte manuell übertragen.)"

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

25. Okt. 2022 12:38 als Antwort auf MartinMu

Hi,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich habe das Gerät selbst über das Menü zurückgesetzt.

Da ich gerade unterwegs bin und kein Foto habe, kurze Erklärung, der angezeigten Punkte:

• Aus iCloud-Backup wiederherstellen
  • Von einem Mac oder PC wiederherstellen
  • Keine Apps & Daten übertragen

Es werden lediglich diese drei Punkte angezeigt, keine weiteren Auswahlmöglichkeiten.

(Daten von Android übertragen und Von iPhone übertragen) werden nicht angezeigt.

Hilft das bei der Lösungssuche?

25. Okt. 2022 21:13 als Antwort auf ju_ga

Hallo ju_ga,

vielen Dank auch für Deine Antwort, aber eigentlich habe ich ja bereits alle Antworten auf Deine Fragen und Infos oben gegeben. Das Hauptproblem ist, dass mir auf dem iPhone GAR NICHT die Option "von Android übertragen" angezeigt wird. Siehe Foto. Falls also noch jemand einen Tipp hat? Gibt es vielleicht eine Einstellung auf dem Android, die das blockieren könnte?! Da ist allerdings alles freigegeben und Zugriff gewährt. Bin ratlos.

26. Okt. 2022 09:21 als Antwort auf Keti5586

Hallo Keti5586,

ich würde dir als erstes empfehlen beide Geräte einmal neu zu starten und näher aneinander zu halten.

Die "auf iOS übertragen" App ist auf deinem Android Gerät installiert?

"Die App "Auf iOS übertragen" öffnen

Öffne die App "Auf iOS übertragen" auf deinem Android-Gerät. Wenn du die App "Auf iOS übertragen" nicht hast, kannst du auf deinem neuen iOS-Gerät auf die Taste "QR-Code" tippen und den QR-Code mit der Kamera auf deinem Android-Gerät scannen, um den Google Play Store zu öffnen. Tippe auf "Fortfahren", und lies die angezeigten Nutzungsbedingungen. Tippe zum Fortfahren auf "Akzeptieren"."

Liebe Grüße

Option "von Android übertragen" wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.