"Anrufer ID senden" dreht durch

Hallo,

nachdem ich einmal diese Anrufer ID-Funktion deaktiviert hatte, gibt es den Schieberegler zur (De-)Aktivierung nicht mehr - stattdessen erscheint das sich andauernd drehende Laden-Symbol...

Es wurde absolut alles an Lösungsmöglichkeiten durchexerziert inkl. den Anweisungen des Apple-Supports - leider komplett vergeblich.

Alles wurde zurückgesetzt, neueste Software (15.7) geladen, Mobilfunkanbieter kontaktiert (angeblich würden diese die ID aktivieren können...Unsinn...) - NULL!

Seit mehreren Jahren ist dieses Problem bekannt, gerne wurde dann immer auf die jeweils zu erwartende neueste Software vertröstet - Fehlanzeige.

Dies ist mein letzter Versuch, evtl. doch noch den ultimativen Tipp, der tatsächlich hilft, zu bekommen.

Ansonsten werde ich wohl mit diesem bug leben müssen und nicht wirklich verstehen, weshalb mal keine technische Lösung von Seiten Apples in das nächste Softwareupdate einbaut.

Bin gespannt!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 25. Okt. 2022 05:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2023 06:10

Nachtrag: Anruf bei Service Vodafone hat geholfen. Bei ihm hat es angezeigt dass ich die Nummer sende. Er hat die ID trotzdem zurückgesetzt (also auf nicht senden) dann wieder auf senden. Neustart des IPhone: Jetzt zeigt es im iPhone wieder die Möglichkeit ein- und auszuschalten.