Du hast Glück, dass ich heute morgen eine Stunde mehr Muße und sehr gute Laune habe - ansonsten würde ganz sicher nicht meine Aussagen per link belegen.
Deine Frage spricht eigentlich nur für deine noch durchaus ausbaufähigen Recherche-Fähigkeiten. ;-)
Du hättest ja z.B. schonmal hier in der Apple-Community damit beginnen können:
Suchen - Apple Community
Oder bei Google:
https://www.google.com/search?q=Apple+Anrufer-ID+senden+funktioniert+nicht&client=firefox-b-d&sxsrf=ALiCzsbjGwd1UsEOfLGoMDdZIuhCNUOGog:1667113339809&ei=eyFeY7z_MMmVxc8P7LW2EA&start=0&sa=N&ved=2ahUKEwj8qK2TsYf7AhXJSvEDHeyaDQI4FBDy0wN6BAgFEAQ&biw=1920&bih=899&dpr=1
Man findet auch Artikel wie diesen:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-11-Probleme-bei-der-Rufnummernuebermittlung-in-allen-Mobilfunknetzen-3850951.html
Aha - die Rufnummernübertragung ist ein Netzdienst?
Dann hat es meinen Netzbetreiber in genau dem Moment, als ich den Schieberegler auf "deaktivieren" gestellt habe, dazu bewogen, diese Funktion einzustellen UND meinen Schieberegler dauerhaft zu eliminieren??
HALLOOOO?
"Dass sich das „Rädchen“ bei der entsprechenden Einstellung dreht, hat übrigens genau den Grund, den du für Unsinn hältst: die Rufnummernübertragung ist natürlich ein Netzdienst"
Möchtest du damit evtl. behaupten, dass diese Gegebenheit - Load-Symbol statt Schieberegler - die eindeutige und unzweifelhafte "optische Verdeutlichung" der Ursache darstellt - nämlich der Netzbetreiber blockiert es?
Ich vergaß in meinem post noch zu erwähnen, dass so ziemlich alles an Fehlerursachenfindung durchexerziert wurde, bevor ich mich an den Apple-Support gewandt hatte.
D.h., es wurden auch andere SIM-Karten anderer Netzbetreiber in meinem handy ausprobiert, das Problem blieb das gleiche!
Was ja wohl mehr als wahrscheinlich dafür spricht, dass es am iPhone liegt.
Genauso wurde meine SIM-Karte in anderen handys anderer Hersteller ausprobiert, dort konnte diese Rufnummernunterdrückung resp. das Gegenteil problemlos gewählt werden.
Ach ja - selbstverständlich wurde auch mein Netzbetreiber kontaktiert, die Funktion ist dort "aktiv"....
Wenn (auch) der Apple-Support nach unzähligen anderen, zeitaufwendigen "Lösungsversuchen" nur noch als eher hilflose allerletzte Möglichkeit empfiehlt, das iPhone völlig neu aufzusetzen, tja...