Alte Apple-ID von iPhone löschen
Wie kann ich die Apple ID von dem alten iPhone meiner verstorben Mutter löschen?
Die AOL email gibt es schon nicht mehr und das Passwort weiß ich nicht.
Danke für Hilfe!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wie kann ich die Apple ID von dem alten iPhone meiner verstorben Mutter löschen?
Die AOL email gibt es schon nicht mehr und das Passwort weiß ich nicht.
Danke für Hilfe!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wenn du eine Apple-ID dauerhaft löschen möchtest:
Wenn du die dauerhafte Löschung einer Apple-ID und der Daten einer verstorbenen Person beantragen möchtest, benötigst du deine eigene Apple-ID, die Apple-ID der verstorbenen Person und die für dein Land bzw. deine Region benötigten rechtlichen Unterlagen.
Du kannst die Löschung der Apple-ID einer verstorbenen Person auf der Seite Digitaler Nachlass – Apple-ID löschen beantragen.
Zugriff per Gerichtsbeschluss oder mithilfe anderer rechtlicher Dokumente beantragen
In den USA und anderen Ländern kannst du durch einen Gerichtsbeschluss, der dich als rechtmäßigen Erben der persönlichen Daten der verstorbenen Person benennt, Zugriff auf die Apple-ID der verstorbenen Person und die darin gespeicherten Daten beantragen. In einigen Ländern wie Frankreich, Deutschland, Japan, Australien und Neuseeland werden auch andere Dokumente und Verfahren anstelle eines Gerichtsbeschlusses akzeptiert.
Ein entsprechender Gerichtsbeschluss muss folgende Informationen enthalten:
Mit freundlichen Grüßen :)
Wenn du eine Apple-ID dauerhaft löschen möchtest:
Wenn du die dauerhafte Löschung einer Apple-ID und der Daten einer verstorbenen Person beantragen möchtest, benötigst du deine eigene Apple-ID, die Apple-ID der verstorbenen Person und die für dein Land bzw. deine Region benötigten rechtlichen Unterlagen.
Du kannst die Löschung der Apple-ID einer verstorbenen Person auf der Seite Digitaler Nachlass – Apple-ID löschen beantragen.
Zugriff per Gerichtsbeschluss oder mithilfe anderer rechtlicher Dokumente beantragen
In den USA und anderen Ländern kannst du durch einen Gerichtsbeschluss, der dich als rechtmäßigen Erben der persönlichen Daten der verstorbenen Person benennt, Zugriff auf die Apple-ID der verstorbenen Person und die darin gespeicherten Daten beantragen. In einigen Ländern wie Frankreich, Deutschland, Japan, Australien und Neuseeland werden auch andere Dokumente und Verfahren anstelle eines Gerichtsbeschlusses akzeptiert.
Ein entsprechender Gerichtsbeschluss muss folgende Informationen enthalten:
Mit freundlichen Grüßen :)
Danke für die schnelle Antwort, meine Mutter hat das iPhone überwiegend zum Telefonieren genutzt und nicht den "Apple Schnickschnack". Habe nur eine offizielle Sterbeurkunde, Nachlass im iPhone hat Sie nicht genutzt?
Hey,
erstmal, mein Beileid. Ganz viel Kraft Dir!
Hat deine Mutter dich als Nachlasskontakt zu ihrer Apple ID hinzugefügt?
Mit freundlichen Grüßen
Alte Apple-ID von iPhone löschen