Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Medienwiedergabe nach X Minuten stoppen als Kurzbefehl

Hallo zusammen,

kann man den Sleep-Timer zur Beendigung einer beliebigen Medienwiedergabe eigentlich nicht als Kurzbefehl oder wenigstens als Siri-Befehl erstellen?

Jedes Mal alles manuell machen ist nervig und die ganze Nacht Drei Fragezeichen hören ist auch doof....

iPhone 12

Gepostet am 26. Okt. 2022 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2022 11:23

Hallo Martin, in der Form habe ich es schon ausprobiert. Dann startet zum einen der Timer immer dann, wenn Schlafenzeit eingestellt ist, was aber nicht immer deckungsgleich mit der Zubettgehzeit ist; und zum anderen wird der Timer dann immer in der Konfiguration ausgeführt, wie zuletzt ein Timer genutzt wurde. Wenn der letzte Timer auch mit "Medienwiedergabe stoppen" im Einsatz war, geht es. Wenn man aber den letzten Timer (zum Eierkochen oder so) mit Alarm hatte, wird der dann auch über die Automation mit Alarm ausgeführt.

Ich vermisse aber die Möglichkeit, den Timer inkl. der Funktion "Medienwiedergabe stoppen" am besten per Shortcut auf dem Home-Bildschirm zu straten, alternativ auch per Siri, aber das ist kein Muss.