Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kurzbefehl "Ich bin unterwegs" verschickt keine WhatsApp Nachricht

Moin Community.


Ich habe mir einen Kurzbefehl erstellt, der meine Frau via Whatsapp benachrichtigt, sobald ich von meiner Arbeitsstätte losfahre. Es soll die Ankuftszeit als Nachricht verschickt werden.

Die Aktion funktioniert auch prinzipiell. Es öffnet sich der entsprechende Whatsapp-Kontakt und der Text wird auch eingetragen. Es wird nur nicht "versendet". Ich muss händisch in Whatsapp das kleine blaue Symbol zum Verschicken der Nachricht drücken. Gleicher Effekt tritt beim Versenden einer SMS auf.


Habe ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?


Danke und viele Grüße!

Gordon


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Okt. 2022 16:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2022 10:38

Hi,


was du mal probieren kannst ist unter Siri & Suchen gibt es den Menu Nachrichten automatisch senden. Wenn du das aktivierst erscheint ein Menu indem du Kopfhörer und CarPlay aktivieren kannst. Das sollte über Siri laufen wenn du dieses Kurzbefehl ausführst. Daher könnte es damit vielleicht klappen.


Ich habe es gefunden es liegt daran das du bei dem Whatsapp Befehl hinter "senden" ist ein blauer Pfeil nach rechts. Klick den bitte an und deaktivieren bei "Beim Ausführen anzeigen" somit wird es direkt ausgeführt du siehst nichts mehr :) und es wird direkt versendet.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Okt. 2022 10:38 als Antwort auf GordonShumway

Hi,


was du mal probieren kannst ist unter Siri & Suchen gibt es den Menu Nachrichten automatisch senden. Wenn du das aktivierst erscheint ein Menu indem du Kopfhörer und CarPlay aktivieren kannst. Das sollte über Siri laufen wenn du dieses Kurzbefehl ausführst. Daher könnte es damit vielleicht klappen.


Ich habe es gefunden es liegt daran das du bei dem Whatsapp Befehl hinter "senden" ist ein blauer Pfeil nach rechts. Klick den bitte an und deaktivieren bei "Beim Ausführen anzeigen" somit wird es direkt ausgeführt du siehst nichts mehr :) und es wird direkt versendet.

23. Feb. 2023 09:52 als Antwort auf GordonShumway

Bei mir hat es irgendwann auch nicht mehr funktioniert. Das Problem war auch ich fahre von Büro weg und muss noch zur Post dann stand da ich fahre in Whatsapp und dann bin ich zur Post da es in der anderen Richtung liegt und fahre dann wenn ich nachhause fahre wieder vorne am Büro vorbei. Dann hat es das gleiche wieder geschickt. Daher war es etwas sinnlos für mich und habe mich damit nicht mehr aussereinander gesetzt. Habe aber gesehen das es auch nicht immer funktioniert hat. Mal hat der Kurzbefehl es geschickt dann stand da eine Fehlermeldung das es nicht ausgeführt werden konnte dann habe ich es gelassen.

Kurzbefehl "Ich bin unterwegs" verschickt keine WhatsApp Nachricht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.