Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone und Apple Watch sprechen beide auf Siri Anfragen an

Sind iPhone 14 Pro Max und meine Apple Watch 6 direkt nebeneinander sprechen beide auf Siri Anfragen an. Setze ich zum Beispiel einen Timer so wird ein Timer auf dem iPhone aktiviert und ein weiterer Timer auf der Watch. Das will ich natürlich nicht. Ist das wirklich gewollt oder ein Fehler?

Frage ich Siri nach dem Wetter so antwortet Siri auf beiden Geräten.

Allerdings sind die Wettervorhersagen sogar unterschiedlich. Frage ich "Hey Siri scheint morgen die Sonne?" So bekomme ich auf einem Gerät nein es wird morgen nicht sonnig sein aber auf dem anderen Gerät wird genau das Gegenteil behautet. Sehr seltsam!! Alle Geräte haben die aktuellste SW Version!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Okt. 2022 18:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2022 19:45

Ja, das habe ich schon vermutet. Aber das iPhone 14 Pro erkennt eigentlich ob die iWatch in der Nähe ist. Deshalb geht das Always On Display aus wenn man nicht in der Nähe ist. Nähert man sich dem iPhone wieder geht das Display wieder an. Nun habe ich Always On deaktiviert. Vielleicht liegt es daran. Das probiere ich mal ich mal.

Always On eingeschaltet: Nur ein Gerät antwortet.

Always On wieder ausgeschaltet: Nun antwortet auch nur ein Gerät. (iPhone)

Vielleicht hat sich das was aufgehängt.

Jetzt funktioniert es wie es soll. Bin ich vom iPhone entfernt. Antwortet nun die iWatch.


So soll es sein. Mal sehen ob das Problem wieder auftritt.

Problem erstmal behoben.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Okt. 2022 19:45 als Antwort auf karoline129

Ja, das habe ich schon vermutet. Aber das iPhone 14 Pro erkennt eigentlich ob die iWatch in der Nähe ist. Deshalb geht das Always On Display aus wenn man nicht in der Nähe ist. Nähert man sich dem iPhone wieder geht das Display wieder an. Nun habe ich Always On deaktiviert. Vielleicht liegt es daran. Das probiere ich mal ich mal.

Always On eingeschaltet: Nur ein Gerät antwortet.

Always On wieder ausgeschaltet: Nun antwortet auch nur ein Gerät. (iPhone)

Vielleicht hat sich das was aufgehängt.

Jetzt funktioniert es wie es soll. Bin ich vom iPhone entfernt. Antwortet nun die iWatch.


So soll es sein. Mal sehen ob das Problem wieder auftritt.

Problem erstmal behoben.

28. Okt. 2022 19:10 als Antwort auf karsten206

Hallo karsten206, eventuell hast du auf beiden Geräten ""Auf Hey Siri achten" aktiviert. Deaktivieren kannst du die Einstellung so:


Auf dem iPhone:

  • Einstellungen
  • Siri
  • Auf "Hey Siri" achten

Hier kannst du den Button aktivieren oder deaktivieren.


Auf der Apple Watch:

  • Watch App öffnen
  • Siri
  • Auf "Hey Siri" achten

Auch hier kannst du den Button aktivieren oder deaktivieren.


Welche Siri dir antworten soll und welche nicht, musst du dann entscheiden.

iPhone und Apple Watch sprechen beide auf Siri Anfragen an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.