Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Air (4) sperrt sich bei Sidecar-Verwendung mit MacBook Air M1

Immer wenn ich mein iPad als erweiterten Bildschirm per Sidecar verwenden will, sperrt sich das iPad sofort, wenn ich mit dem Mauszeiger (Über das Trackpad vom Macbook oder mit der MagicMouse) vom Macbook hin zum iPad bewege. Am iPad wird kurz die Animation am Bildschirmrand angezeigt, an der man erkennt, dass die Geräte verbunden sind, dann sperrt sich das iPad sofort und kehr damit wieder in den "iPad OS" Zustand zurück. Auf dem Macbook Air M1 und dem iPad Air (4) sind jeweils die neuesten Softwareversionen vorhanden.

Was ist hier der Fehler?

iPad Air 4 Wi-Fi

Gepostet am 29. Okt. 2022 14:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2022 11:05

Vielen Dank für den Tipp. Es war eine Kombination aus "aktiver Ecke" und der falschen virtuellen Anordnung der Positionen der Bildschirme. Somit bin ich ich immer beim verschieben des Mauszeigers in die aktive Ecke gerutscht und der Bildschirm wurde gesperrt.

3 Antworten

31. Jan. 2023 15:10 als Antwort auf realP4trick

Was genau hast Du denn eingestellt, dass es funktioniert? Ich habe die aktiven Ecken jetzt komplett deaktiviert. Ich kann eine App über den grünen Knopf auf mein iPad als Display schieben. Sobald ich dies tue, sperrt sich das iPad, sobald ich mit der Maus hinübergehe. Das iPad ist an der korrekten Position, die automatische Sperre ist deaktiviert. Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll. Kann dies auch mit Sicherheitseinstellungen meiner Firma zusammenhängen - Das MacBook Pro mit M1-Chip ist ein Firmenrechner (allerdings mit privater AppleID)...?

29. Okt. 2022 22:42 als Antwort auf realP4trick

Ich hätte jetzt darauf getippt, dass es irgendwie mit einer aktiven Ecke des Macs zu tun hat, bei der man den Bildschirmschoner oder eine Bildschirmsperre aktivieren kann.

Da dies aber auf dem iPad passiert, kann es nicht daran liegen, sondern evtl. an der automatischen Sperre.

"Einstellungen > iPhone: Automatische Sperre abschalten (auch bei iPad)"

Falls du dein Problem nicht lösen kannst, ist es vermutlich eine nicht bedachte Softwarekonfiguration oder ein Softwarefehler, den Du hier auch melden kannst: Feedback - macOS - Apple

iPad Air (4) sperrt sich bei Sidecar-Verwendung mit MacBook Air M1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.