Beim iPad Air einen USB-Stick als externen Speicher verwenden

hallo!

kann ich beim neuen iPad air (2022) einen Usb-Stick als externen Speicher verwenden, ohne zeitgleich am Strom hängen zu müssen? Sprich: reicht die Energie, die das iPad liefert, aus um

den Usb-Stick zu betreiben?

freue mich auf antwort. Danke :-)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. Okt. 2022 06:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2022 17:28

Ich habe meine Sammlung an Sticks mal durchprobiert. Das war eh eine gute Aktion, man glaubt nicht, was man aus Nachlässigkeit da so alles drauf gelassen hat.

Daher alle mal gelöscht, und die entsorgt, die nicht zuverlässig funktioniert haben. Fast alle haben am Air funktioniert, mit einem USB-A (w) auf USB-C (m) -Adapter.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2022 17:28 als Antwort auf joachim110

Ich habe meine Sammlung an Sticks mal durchprobiert. Das war eh eine gute Aktion, man glaubt nicht, was man aus Nachlässigkeit da so alles drauf gelassen hat.

Daher alle mal gelöscht, und die entsorgt, die nicht zuverlässig funktioniert haben. Fast alle haben am Air funktioniert, mit einem USB-A (w) auf USB-C (m) -Adapter.

01. Nov. 2022 01:27 als Antwort auf DesApfelsKern

Dann deckt sich das ja mit meinen Erfahrungen.

Und @Christine33:

Das mag sein, ist aber egal, da es schlicht gut funktioniert.

Ich glaube der Grund hinter dieser Empfehlung ist eher, dass Apple irgendwann die Abschlüsse an seinen iPhones und iPads ganz einsparen möchte. Es hat aber nicht jeder immer so ein gutes Netz (oder auch nur so viel Datenvolumen), dass das ganze Cloud-Gedöhns praktikabel wäre. Von Daten, die man gar nicht irgendwo in einer Cloud haben möchte, mal ganz abgesehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim iPad Air einen USB-Stick als externen Speicher verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.