Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Netzwerkeinstellungen verhindern das private Laden von Inhalten

Hallo zusammen, dies wird hier schon oft gepostet.

obwohl ich in den Netzwerkeinstellungen beim iPhone und beim iPad die exakt gleichen Einstellungen habe, verhalten sie sich in diesem Punkt unterschiedlich. Nur beim iPad bekomme ich diese Meldung (das iPad hat allerdings keine SIM).

private WLAN Adresse und Tracking der ip Adresse beschränken sind aus gutem Grund bei beiden Geräten aktiviert. Diese Einstellungen zu deaktivieren scheint mir keine Lösung darzustellen (wäre auch extrem unsinnig, oder?).

Auch die Einstellungen in Mail sind auf beiden Geräten identisch.

hat zufällig jemand noch einen anderen Vorschlag, als das Tracking zu Erlauben?

Schon mal 🤩 danke 🙏

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iOS 10

Gepostet am 01. Nov. 2022 17:33

Antworten
5 Antworten

04. Nov. 2022 12:03 als Antwort auf wallauweb

Hallo wallauweb,

danke für deine Rückmeldung und den Screenshot!

Hast du am iPad schonmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Probiere es anderenfalls einmal und melde dich dann nochmal bei uns:

„Einstellungen“ > „Allgemein“ > „iPad übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“.Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Alle Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt. Außerdem wird der unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ zugeordnete Name auf „iPad“ zurückgesetzt. Zertifikate, die manuell als vertrauenswürdig eingestuft wurden (etwa für Websites), werden in „nicht vertrauenswürdig“ geändert.

aus: Zurücksetzen des iPad auf die Standardwerte - Apple Support (DE)

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

04. Nov. 2022 12:00 als Antwort auf wallauweb

Hallo ju_ga, danke für die Antwort.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich das genauer beschreiben soll.

Bei emails, die zum Beispiel "Bilder" (Grafiken?) enthalten, bekomme ich auf dem iPad ganz oben die Meldung

"Deine Netzwerkeinstellungen verhindern, dass Inhalte privat geladen werden."

Darunter erscheint dann in blau: "Inhalte laden"

Diese Meldung bekomme ich bei keinem anderen meiner apple Geräte, nur beim iPad.

Wie bereits geschrieben, sind die Einstellungen bei iPhone und iPad identisch.

Ich möchte, dass die "Inhalte" automatisch mitgeladen werden; bzw. ich nicht bei jeder email auf "Inhalte laden" gehen muss....

04. Nov. 2022 12:20 als Antwort auf ju_ga

oha, das scheint es möglicherweise gewesen zu sein (ich werde es natürlich beobachten)🤩.

Vielen Dank für die Lösung.

Dieses Problem wurde ja hier schon oft gepostet, diese Lösung jedoch habe ich dort nicht gefunden.

DANKE

PS: gut gemeinter Tipp: Bitte möglichst erwähnen, was man dann evtl. braucht (oder gar verliert).

Hier musste man den WLAN Schlüssel neu eingeben.....

04. Nov. 2022 12:29 als Antwort auf wallauweb

Hallo wallauweb,

danke für deine Rückmeldung und schön dass es geklappt hat.

Der Hinweis zu den WLAN Verbindungen stand weiter unten in dem Artikel, das hätte ich natürlich auch noch mit einfügen können:

"Beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen werden bisher benutzte Netzwerke und VPN-Einstellungen entfernt, die nicht mithilfe eines Konfigurationsprofils bzw. des MDM-Servers (Mobile Device Management) installiert wurden. Die Option „WLAN“ wird deaktiviert und wieder aktiviert. Dabei werden alle eventuell vorhandenen Verbindungen zu Netzwerken getrennt."

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Die Netzwerkeinstellungen verhindern das private Laden von Inhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.