Hmmm… hab’ gestern auch so eine SMS bekommen. Ein Massen-Phänomen scheint es nicht zu sein. Obendrein: wenn jemand damit hereingelegt werden soll, wie sollte das denn funktionieren? Ich mußte ja erst mal suchen, um überhaupt zu entdecken, was so ein Apple Id Code denn sein soll. Wo der zu verwenden wäre? Ich bin noch nirgends darüber gestolpert.
Dazu dann: die Verknüpfung meiner Handy-Nummer (wg. SMS, nicht iMessage!) mit „Apple-User“ und vielleicht auch noch „Betreuungstätigkeiten“ (z. B. wg. „hier“), die bekommen in meinem Umfeld nicht viele Leute zustande. Das sollte die Quelle dann schon eher an Orten „wie hier“ zu suchen sein. Nur: wenn überhaupt, sieht man dann da irgendwo meine Id zusammen mit der Handy-Nummer?
Ich glaube da eher an einen „hübschen“ Fehler in irgend einem Stück Software „rund um diese Foren“ (also auch dem Entwickler-Forum). Mit dem „hübschen“ Nebeneffekt, daß da schnell unterstellt werden kann, daß es da Verknüpfungen von angeblich sehr datenschützend gespeicherten Daten gibt, welche da zugänglich sind.