Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Persönlichen Hotspot beim iPhone dauerhaft in der Kindersicherung deaktivieren

Mein Junge hat ein iPhone XS Max mit iOS 16.0. Wie sperre ich das aktivieren des persönlichen Hotspots dauerhaft in der Bildschirmzeit? Die sperre der Änderung der mobilen Daten bringt nicht das geschwünschte ergebnis.


Der Hotspot sperrt auch keine Webseiten auf, obwohl es auf dem iPhone gesperrt ist. Wenn mein Junge sein Hotspot mit dem Laptop verbindet, ist der Jugendschutz nutzlos, da ich zuhause eine PiHiole habe.


Die Anzahl der freien GB im Vertrag spielt dabei keine Rolle.


Vielen Dank für eure Antworten bzw. Nacharbeiten bei einem möglichen Update.

iPhone XS Max, iOS 16

Gepostet am 02. Nov. 2022 17:40

Antworten
4 Antworten

04. Nov. 2022 11:06 als Antwort auf naim262

Hallo naim262,



hast du diesbezüglich schon mal beim Arbeiter nachgefragt? Dieser kann die Funktion möglicherweise von seiner Seite aus sperren.


des Weiteren findest du hier alle Infos zur Kindersicherung und dementsprechenden Einstellungen:



Alles Gute und

Liebe Grüße

04. Dez. 2022 13:35 als Antwort auf naim262

Hallo naim262,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Der Persönliche Hotspot ist ein Angebot vom dem Mobilfunkanbieter. In diesem Apple Support Artikel gibt es dazu eine gute Übersicht: Support und Dienste der Mobilfunkanbieter für das iPhone in Europa - Apple Support (DE). Der Support Artikel enthält zudem direkt Links, um mit dem Mobilfunkanbieter direkt Kontakt aufzunehmen. Da dies ein Dienst vom Mobilfunkanbieter ist, würde ich diesen kontaktieren, ob es von deren Seite aus die Möglichkeit gibt, den Persönlichen Hotspot für deinen Sohn zu deaktivieren.



Alles Gute für dich!

28. März 2024 00:12 als Antwort auf naim262

Das gleiche Problem habe ich auch . Bringt bei mir auch kein Erfolg mit dem sperren der mobilen Daten?!

wäre ja dann mal wissenswert ob es mit dem Apple Configurator 2 geht ?

werde aber mal mein Anbieter Vodafone kontaktieren ob der den Hotspot sperren kann. Ich war immer der Meinung dies gehört zu  .


über eine Rückmeldung seitens  Support würde ich mich freuen.

vlg

Persönlichen Hotspot beim iPhone dauerhaft in der Kindersicherung deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.