Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Duplikate in Mediathek zusammenführen

Hallo

Ich habe über 7000 Duplikate in meiner Mediathek. Wie kann ich diese in einer Massenverarbeitung zusammenführen? Jetzt muss ich noch jedes einzelne Duplikat zum Zusammenführen bestätigen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″ 5K, macOS 13.0

Gepostet am 03. Nov. 2022 15:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2022 21:18

Du kannst (theoretisch) mit ⌘A alle Duplikate gleichzeitig auswählen, dann mit ctrl-klick oder rechts-klick auf die Duplikate klicken und alle Paare zusammenlegen.

Ich kann das allerdings nicht empfehlen. In meiner Mediathek habe ich viele Vorschläge für Duplikate gesehen, die ich mit Absicht erzeugt habe und nicht zusammenlegen möchte. Oder Duplikate, wo Fotos sich geirrt hat, die auf keinen Fall zusammengelegt werden dürfen. Es sit sicherer, nur diejenigen Duplikate aus gleichzeitig auszuwählen, bei denen man sich überzeugt hat, dass es wirklich Duplikate sind.

Um nur einenTeil der Duplikate zum Zusammenlegen auszuwählen, kannst du einfach in den Hintergrund klicken und dann ein Auswahlrechteck über die Paare ziehen.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Nov. 2022 21:18 als Antwort auf Erich1953

Du kannst (theoretisch) mit ⌘A alle Duplikate gleichzeitig auswählen, dann mit ctrl-klick oder rechts-klick auf die Duplikate klicken und alle Paare zusammenlegen.

Ich kann das allerdings nicht empfehlen. In meiner Mediathek habe ich viele Vorschläge für Duplikate gesehen, die ich mit Absicht erzeugt habe und nicht zusammenlegen möchte. Oder Duplikate, wo Fotos sich geirrt hat, die auf keinen Fall zusammengelegt werden dürfen. Es sit sicherer, nur diejenigen Duplikate aus gleichzeitig auszuwählen, bei denen man sich überzeugt hat, dass es wirklich Duplikate sind.

Um nur einenTeil der Duplikate zum Zusammenlegen auszuwählen, kannst du einfach in den Hintergrund klicken und dann ein Auswahlrechteck über die Paare ziehen.

07. Nov. 2022 10:31 als Antwort auf Erich1953

Erich1953 schrieb:

Hi Christine

.... Ich bekomme immer wieder die Meldung "Doppelte Fotos können derzeit nicht zusammengeführt werden"

Diese Meldung habe ich bisher noch nicht gesehen. Verwendest du vielleicht "Optimiere Speicher" mit iCloud? Eventuell kann die Fotos.app gelegentlich nicht iCloud erreichen? Oder ist gerade beim Synchronisieren? Hast du noch genug freien Speicher auf dem Mac?

12. Juni 2024 23:00 als Antwort auf Erich1953

sorry, aber wie kann es sein, dass die Duplikat-Suche von Apple solche grotten-schlechten Ergebnisse bringt und auch noch irreführend bezeichnet. Im System steht "idente Duplikate", aber wie das Beispiel sieht, werden 2 Dateien mit unteschiedlicher Größe als idente Duplikate identifiziert. Das ist Mittel-Altertechnologie mit russischem Verantwortungsbewusstsein und nicht 21-Jahrhundert mit wirklichem Verantwortungsgefühl. Apple gehört unter kommissarische Verwaltung.

12. Juni 2024 23:51 als Antwort auf Erich1953

Es sieht so aus, als hätte sich Apple vom EDV-Mittelalter zumindest ins 20. Jahrhundert begeben. Das System schafft's jetzt zwischen kompletten Duplikaten und ähnlichen Dateien zu unterscheiden und fragt, vor dem Löschen, ob man nur die kompletten Duplikate oder auch die ähnlichen Dateien zusammenführen will. Ich hab's mit einigen Dateien, die ich manuell kontrolliert hatte probiert und dann unter einmal 60.000 komplette Duplikate zusammengeführt.

Duplikate in Mediathek zusammenführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.