Beim "Fokus schlafen“ wird der Hintergrund dunkel und verschwommen dargestellt

Wenn ich den Fokus „schlafen“ anhabe, wird mir mein Hintergrund (der Mond also Astronomie) was ich ausgewählt habe dunkel und verschwommen dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Fokus an ist und der Mond normal dargestellt wird?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 03. Nov. 2022 15:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2023 12:38

Dass das Bild verschwommen und unscharf wird lässt sich scheinbar beim Fokus „schlafen“ nicht abschalten.

Man kann aber in den Einstellungen > Fokus > + Symbol einen eigenen Fokus erstellen. Dort kann man das Mondbild auswählen und die Eigenschaften des Fokus so anpassen, dass diese identisch zum schlafen Fokus sind.

Den Schlafen Fokus dann deaktivieren und den eigenen aktivieren. Leider bisschen umständlich aber damit funktioniert’s.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juli 2023 12:38 als Antwort auf selina699

Dass das Bild verschwommen und unscharf wird lässt sich scheinbar beim Fokus „schlafen“ nicht abschalten.

Man kann aber in den Einstellungen > Fokus > + Symbol einen eigenen Fokus erstellen. Dort kann man das Mondbild auswählen und die Eigenschaften des Fokus so anpassen, dass diese identisch zum schlafen Fokus sind.

Den Schlafen Fokus dann deaktivieren und den eigenen aktivieren. Leider bisschen umständlich aber damit funktioniert’s.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim "Fokus schlafen“ wird der Hintergrund dunkel und verschwommen dargestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.