Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod spielt keine Musik von Apple Music

Homepod sagt das ein Problem mit der internet verbindung besteht obwohl es mit dem internt verbunden ist problem dritt nur auf wenn ich music von apple music abspielen möchte

wie kann ich das problem beheben habe schon gefühlt alles versucht ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Nov. 2022 15:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2022 19:48

Das Betriebssystem ist auf dem neusten Stand?

Zurückgesetzt wurden der HomePod schon einmal?

HomePod zurücksetzen - Apple Support (DE)

4 Antworten

16. Nov. 2022 09:52 als Antwort auf Tom____

Moin!

Hier das gleiche Problem (gefühlt mal wieder nach einem SW-Update....):


Wenn ich zB befehle "Hey Siri, spiele Jazzmusik" ertönt vom großen HomePod: "Ich habe diesen Inhalt nicht auf Apple Music gefunden" - und das bei jedem Musikwunsch.


  • die HomePod minis funktionieren wie erwartet
  • neueste Softwareversion auf allen Geräten vorhanden
  • und ja, ein Apple Music Familienabo besteht
  • nein, ein Zurücksetzen hat das Problem nicht behoben
  • alle anderen Home-Geräte können von diesem großen Homepod problemlos angesteuert werden
  • der große Homepod kann via AirPlay von iPhones 13, 6S, SE (alt) angesteuert werden


Nebenspur: wenn ich 50cm vor dem großen HomePod stehend einen Befehl einspreche, reagiert der HomePod mini, der 4m weiter weg in einem anderen Zimmer steht....



jemand ne Idee?


15. März 2023 12:29 als Antwort auf Reklametonne

hallo, ich hatte ein ähnliches problem. das war bei mir die lösung.


  1. in der home app rechts oben (kreis mit drei punkten) die „einstellungen des zuhauses“ aufrufen und die einstellungen unter „personen“ kontrollieren.
  2. bei den homepod einstellungen (homepod über die home app öffnen und rechts unten auf das zahnrad klicken) unter „hauptbenutzer:in“ gegebenenfalls nochmals mit der richtigen apple music id anmelden.


hoffe, das klappt bei euch, viel glück!

21. Dez. 2022 20:27 als Antwort auf Reklametonne

Ich hatte einen ähnlichen Fehler. Schau mal, ob das richtige Konto als Hauptbenutzer für den betroffenen HomePod eingetragen ist. Wenn Du in der Home-App auf „Einstellungen des Zuhauses“ gehst und dort deinen Benutzer öffnest, prüfe mal ob „anstößige Inhalte erlauben“ aktiviert ist. Bei mir es nicht aktiviert und das hat das Problem verursacht.


Viel Erfolg!

HomePod spielt keine Musik von Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.