Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren.

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Linker AirPod gibt nur in einer bestimmten Position Sound ab

Hey zusammen

Mein linker AirPod ist vor kurzem mal runtergefallen und ich habe die Befürchtung, dass es dadurch ein Problem hat.

Und zwar verbindet er sich ganz normal und die Bedienung funktioniert auch problemlos, jedoch ist der Sound sehr oft nicht da - nur in einer bestimmten und empfindlichen Position im Ohr, solange ich da nicht rumspiele, gibt er Sound her.

Daher gehe ich mal von einem Wackelkontakt oder allgemein nen Kontaktfehler aus, da das mehrmalige Zurücksetzen der AirPods nichts gebracht hat. Mein Rechter AirPod funktioniert einwandfrei.

Hat da jemand einen Lösungsvorschlag? Den AirPod kriege ich auch leicht vom Case auf, kann quasi im Inneren alles sehen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Nov. 2022 14:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2022 14:34

Hallo Tim_Elmas,

ich befürchte bei einem Hardwaredefekt, und der liegt mMn auf Grund Deiner Beschreibung zweifellos vor, kann die Community leider nicht weiterhelfen. Bitte wende Dich doch an direkt an den Apple Support, um dort etwaige Reparaturmöglichkeiten zu klären: Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2022 14:34 als Antwort auf Tim_Elmas

Hallo Tim_Elmas,

ich befürchte bei einem Hardwaredefekt, und der liegt mMn auf Grund Deiner Beschreibung zweifellos vor, kann die Community leider nicht weiterhelfen. Bitte wende Dich doch an direkt an den Apple Support, um dort etwaige Reparaturmöglichkeiten zu klären: Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

08. Nov. 2022 14:35 als Antwort auf Tim_Elmas

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das hier ein Defekt vorliegt, das der AirPod einfach kaputt ist. Du kannst einen Einzelnen als Ersatz bestellen.

Oder du machst einen Termin an der Genius Bar in einem Apple Store aus und lässt ihn dort überprüfen. Ggf kann dann auch dort alles Weitere veranlasst werden.

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE)

Viele Grüße

Linker AirPod gibt nur in einer bestimmten Position Sound ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.