Mit dem iPad Pro telefonieren wenn die eSIM aktiviert wurde

Kann ich mit dem iPad Pro 12,9 “ auch telefonieren wenn die e-sim aktiviert wurde?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 08. Nov. 2022 19:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2022 21:39

Du kannst natürlich Internetdienste wie FaceTime, Zoom etc benutzten, einen richtigen Telefonanruf hingegen kannst du mit einem iPad nicht machen, außer eben wenn dieser weitergeleitet von einem iPhone ist wie Gerhard es dir schon beschrieben hat.

5 Antworten

08. Nov. 2022 21:45 als Antwort auf Community-Benutzer

FaceTime Audio kommt einem normalen Anruf ja schon sehr nah und ist zwischen Apple Nutzern kaum zu unterscheiden zu einem normalen Anruf.

Findest du etwa, dass es etwas unhandlich aussehen würde wenn man mit einem iPad Pro 12,9 (DIN A4 Größe) am Ohr telefonieren würde? ;) (du hast natürlich recht, das sehe bestimmt sehr komisch aus)

08. Nov. 2022 20:23 als Antwort auf Ikommunity

Hallo, leider nicht. Es ist nur Datenübertragung möglich. Aber wenn Du im w-lan bist und einen Anruf auf dein gekoppeltes iphone erhältst, kannst Du den auch auf dem ipad, aber auch auf dem mac book annehmen. Geht aber auch ohne e-sim. Mache ich auch hin und wieder.

08. Nov. 2022 21:42 als Antwort auf tobias501

Danke für die Ergänzung - wobei Facetime halt geht wenn das gegenüber auch Facetime hat und nutzen kann. Zoom habe ich auch genutzt und WebEx - wer das mag. Telefonieren geht auf manchen Tablets - aber meist mit Kopfhörer - da hatte ich mal eines. Aber das iphone ist doch meist handlicher und meist auch dabei. Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit dem iPad Pro telefonieren wenn die eSIM aktiviert wurde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.