Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Benachrichtigungen in Home-App im Dock in macOS (Ventura) zu verfügbaren Firmware-Updates deaktivieren

Mein Nanoleaf-LED-Streifen bietet seit Monaten ein Firmwareupdate an, welches sich nicht installieren lässt. Im Dock ist deswegen dauerhaft eine kleine 1 im roten Kreis als Benachrichtigung bei der Home-App eingeblendet, ähnlich wie eine ungelesene Email oder Nachricht.


Kann ich die Mitteilung dazu deaktivieren? Wenn ja wie?

Mac Studio

Gepostet am 11. Nov. 2022 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2022 10:00

Hallo,

dazu müsstest du mal in den Einstellungen der Software nachschauen, ob es da die Möglichkeit gibt, die Benachrichtigungen zu deaktivieren.

Alternativ kannst du aber auch mal versuchen, die Mitteilungen vom MacOS über die Systemeinstellungen dementsprechend anzupassen.


Viele Grüße

3 Antworten

11. Nov. 2022 15:23 als Antwort auf ninefourtytwo

Hallo,


vielen Dank für die Antwort. Man kann die Benachrichtigungen tatsächlich in der Nanoleaf-App deaktivieren unter ...Mehr -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Firmware-Updates. Nach dem Beenden von Home und Entfernen aus dem Dock ist keine Benachrichtigung mehr da (hoffentlich bleibt das auch so).

In den Systemeinstellungen bin ich nicht fündig geworden, aber mein Problem scheint bereits gelöst zu sein.


Viele Grüße zurück

Benachrichtigungen in Home-App im Dock in macOS (Ventura) zu verfügbaren Firmware-Updates deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.