Hörgeräte statt AirPods mit Apple Watch verwenden

Bisher lassen sich moderne Hörsysteme made for Iphone, wie meine Resound One nur mit einem IPad oder einem Iphone koppeln, aber nicht mit der Apple Watch, da macht es auch keinen Unterschied ob es eine Apple Watch 4 oder Series 8 verwenden möchte. Mit AirPods klappt die direkte Verbindung zur Watch, so das man auch ohne Iphone aber mit Musik Sport treiben kann. Hörgerade und AirPods kann man nicht gleichzeitig tragen und ich würde mich freuen, wenn Apple auch die Verbindung mit Hörgeräten und der Watch zulässt. In der Vergangenheit wurde die Frage für das Koppeln von Watch mit Hörgeräten schon öfters gestellt aber noch es wurde noch nie eine Lösung gefunden obwohl das mit dem Iphone oder dem Ipad problemlos möglich ist

Apple Watch Series 8

Gepostet am 11. Nov. 2022 06:47

Antworten
2 Antworten

11. Nov. 2022 13:10 als Antwort auf cgbln

Hallo cabin, AirPods, iPhones und iPads und die Apple Watch kommen quasi aus einer Hand und wurden bei ihrer Entwicklung aufeinander abgestimmt.

Deine Hörgeräte sind von einem anderen Hersteller entwickelt worden. Manche verwenden Apps - made for iPhone ist hier sicher auch hilfreich.

Hast du schon mal beim Hersteller deiner Hörgeräte nachgefragt, ob die Möglichkeit einer Bluetooth-Verbindung mit einer Apple Watch angefacht bzw. vorgesehen ist? Gut vorstellen könnte ich mir, dass häufige Nachfragen bei den Herstellern der Hörgeräte diese zum Umdenken anregt.

13. Nov. 2022 10:10 als Antwort auf karoline129

Apple selbst stellt keine Hörgeräte her, anders als bei der Watch, geht das Problemlos und sogar ohne eigene Apps meines Hörgeräteherstellers, die Apps des Hörgeräte Herstellers (Resound) dienen hier eher für die Bedienung der Geräte (Programme wechseln, Fernsupport, erweiterte Einstellungen). Gekoppelt mit dem Iphone oder dem Ipad werden die Hörgeräte aber über Einstellungen, Bedienungshilfen Bluetouth und selbst ohne App von Resound sind über dieses Menue die Grundfunktionen der Hörgeräte Nutzbar. Nur das Koppeln der Hörgeräte via Bluetouth direkt mit der Watch ist nicht möglich und wie ich es hier in den Foren gelesen habe, haben dieses Problem alle Hörgeräteträger. Mit dem Iphone und Ipad funktioniert das einwandfrei aber nicht mit der Watch. Es wären schön, wenn mit dem nächsten WatchOS Update eine Möglichkeit für das Koppeln mit Hörgeräten eingerichtet wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hörgeräte statt AirPods mit Apple Watch verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.