iPhone 14 Pro Max wechselt nicht in 4G und 5G

Hallo Leute ,

ich habe folgendes Problem beim 14 pro Max festgestellt. Das Gerät wechselt häufig nicht in 4G/ 5G Modus . Es bleibt im Edge Modus , erst wenn ich einmal in den Flugmodus gehe , funktioniert der Wechsel einwandfrei .

Ich weiß aber nicht genau , ob es mit CarPlay zusammen hängt , es ist mir bis jetzt immer aufgefallen, wenn ich mit dem Auto unterwegs war .

Es kann aber nicht am Anbieter liegen , da es ja nach dem Flugmodus wieder einwandfrei funktioniert.

Gepostet am 12. Nov. 2022 12:47

14 Antworten

13. Nov. 2022 06:21 als Antwort auf Community-Benutzer

Du kannst dich ja hinstellen und sagen das es das Problem gibt. An deiner Stelle würde ich dann den Verkäufer des Gerätes kontaktieren und es umtauschen lassen. Du kannst natürlich aber auch den Tipp mit der anderen SIM Karte nachgehen. Wir hören hier häufig Probleme wo der Provider "ausgeschlossen" wird um siehe da am ende ist diese dann doch schuld. Es ist ja nur eine Vermutung.

13. Nov. 2022 05:49 als Antwort auf tobias501

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Anbieter liegt , da es sofort nach dem Flugzeugmodus wieder funktioniert. Das mit dem Flugzeugmodus kommt übrigens von Apple selber , ich habe diesen Tipp im Netz gefunden . Also gehe ich mal davon aus , dass es dieses Problem gibt !! .

17. Nov. 2022 12:10 als Antwort auf Community-Benutzer

Jetzt habe ich es gezielt mal simuliert . Also es hängt mit CarPlay zusammen . Bin ich mit dem Auto ohne CarPlay unterwegs , habe ich es nicht einmal gehabt . Auch mit 5G immer aktiv , keine Veränderung . Einmal kurz Flugzeugmodus und Alles wieder top !! . CarPlay ist nicht mit Kabel verbunden !!!! .

Liest Apple hier eigentlich mit ?

iPhone 14 Pro Max wechselt nicht in 4G und 5G

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.