Automatisch updaten funktioniert nicht

Hallo Community,

ich habe ein iPhone 13 mini mit iOs 16.1.1. Die automatischen updates habe ich aktiviert (alle Schalter auf "Ein"), trotzdem muss ich nach jedem update manuell suchen. Es wird kein update automatisch angezeigt oder installiert. Woran liegt das?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 13. Nov. 2022 06:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2022 06:57

Das iPhone sucht nicht permanent nach Updates sondern nur dann wenn es lädt, nicht benutzt wird und eine gute Internetverbindug im WLAN hat. Außerdem wird bei den automatischen Updates auch nicht direkt am Release Date geupdatet sondern immer ein paar Tage später. Das dient unter anderem auch zur Entlastung von Apples Servern.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2022 06:57 als Antwort auf marita164

Das iPhone sucht nicht permanent nach Updates sondern nur dann wenn es lädt, nicht benutzt wird und eine gute Internetverbindug im WLAN hat. Außerdem wird bei den automatischen Updates auch nicht direkt am Release Date geupdatet sondern immer ein paar Tage später. Das dient unter anderem auch zur Entlastung von Apples Servern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisch updaten funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.