Was bedeuten die „Kontext“ Angaben neben Herzfrequenz-Daten

In der Health-App steht hinter den aufgezeichneten Einzel-Daten zur Herzfrequenz oft in Klammern ein Kontext wie „EKG" oder „Streaming“ oder „Ruhezustand“, „Gehen“ etc. Was bedeute diese Kontexte. Das ist nicht dokumentiert und Fragen danach von anderen Usern wurden nicht beantwortet oder gar nicht verstanden. Neuestes OS ist drauf, Watch nagelneu. Es ist offenbar ein nicht dokumentiertes Feature, kein Fehler. Ich bin Arzt und Patienten fragten mich schon danach!

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 14. Nov. 2022 12:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Mai 2023 03:56

Es ist in der Tat beschämend, was sich Aplle hier mit seinen "Ratschlägen für dummies" leistet. Da fragt jemand nach den Bedeutungen der Kontexte bei den Herzrhythmus- Aufzeichnungen und aks Antwort kommt nur nicht gefragtes. Da fehlt komplett das Leseverständnis.

Auf englisch - dessen sind die Apple-Bots hier auch nicht fähig- ist es klar erklärt:

"Workout" Messung während Betätigung

"Sedentary" Messung nach mindestens 5 Minuten in Ruhe oder schlaf

"ECG" Messung über Krone (EKG)

"Walking" beim Gehen

"Background" Messung in Ruhe

"Streaming" standard-Aufnahme

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Mai 2023 03:56 als Antwort auf klausj4

Es ist in der Tat beschämend, was sich Aplle hier mit seinen "Ratschlägen für dummies" leistet. Da fragt jemand nach den Bedeutungen der Kontexte bei den Herzrhythmus- Aufzeichnungen und aks Antwort kommt nur nicht gefragtes. Da fehlt komplett das Leseverständnis.

Auf englisch - dessen sind die Apple-Bots hier auch nicht fähig- ist es klar erklärt:

"Workout" Messung während Betätigung

"Sedentary" Messung nach mindestens 5 Minuten in Ruhe oder schlaf

"ECG" Messung über Krone (EKG)

"Walking" beim Gehen

"Background" Messung in Ruhe

"Streaming" standard-Aufnahme

14. Nov. 2022 14:03 als Antwort auf klausj4