Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hintergrundbild verschwindet nach kurzer Zeit vom Homebildschirm

Bei meinen homebildschirm verschwindet nach kurzer Zeit mein hintergrundbild. Nicht beim Sperrbildschirm. Schon mehrmals neu gestartet. Immer das gleiche, der Bildschirm wird schwarz. In den Einstellungen kann ich nur noch den Sperrbildschirm ändern.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 16. Nov. 2022 22:22

Antworten
5 Antworten

19. Nov. 2022 09:43 als Antwort auf heiner144

Hallo heiner144,


habe ich dich richtig verstanden, dass das Hintergrundbild für deinen Homebildschirm nach kurzer Zeit verschwindet und es danach nur schwarz aussieht? Ist es jetzt permanent schwarz oder taucht das Hintergrundbild nach einer Zeit wieder auf?


Hast du denn schon iOS 16.1.1 installiert? Falls nicht, dann führe zuerst ein Update durch:  iPhone oder iPad aktualisieren. Durch das Update werden neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.


Um das Hintergrundbild für deinen Home-Bildschirm zu ändern, musst du die "Einstellungen" > "Hintergrundbild" öffnen und dort auf "Neues Hintergrundbild auswählen" tippen oder auf "Anpassen" auf dem rechten Bild, welches das Home-Bildschirm ist, tippen, um ein Eigenes auszuwählen. Quelle: Das Hintergrundbild auf deinem iPhone ändern


Beste Grüße

19. Nov. 2022 15:52 als Antwort auf heiner144

Hallo heiner144,


danke für deine Rückmeldung. Das ist schon etwas seltsam.


Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße

07. Dez. 2022 09:10 als Antwort auf heiner144

Hallo heiner144,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Es freut uns zu lesen, dass du das Problem mit einem Update lösen konntest. Diese Information wird sicher auch für andere Nutzer hilfreich sein, die deinen Beitrag hier in den Apple Support Communities finden werden.



Ich wünsche dir alles Gute und viel Vergnügen in den Apple Support Communities!

Hintergrundbild verschwindet nach kurzer Zeit vom Homebildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.