Angst einen Virus eingefangen zu haben

Hallo ihr, ich wollte nur mal fragen ob es sein kann das Ich mir einen Virus eingefangen habe (auf Safari)die Meldung war glaube ich von Apple weil als ich alle taps geschlossen habe eine Datenschutz Nachricht kam. Bitte helft mir ich habe große Angst das ich befallen bin

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 17. Nov. 2022 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2022 12:39

Keine Angst. Das sind meist nur gut gemachte Popups, die dir einen Virenbefall vorgaukeln. Die Lösung wird natürlich gleich mitgeliefert - indem man dir eine nutzlose aber s**teure Sicherheitsapp anbietet.

Nichts anklicken und keinem Link folgen, Safari beenden und den Verlauf und Cookies löschen (Über dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch den Verlauf sowie Cookies aus Safari löschen - Apple Support (DE)).

Das dürfte genügen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Nov. 2022 12:39 als Antwort auf gustav52

Keine Angst. Das sind meist nur gut gemachte Popups, die dir einen Virenbefall vorgaukeln. Die Lösung wird natürlich gleich mitgeliefert - indem man dir eine nutzlose aber s**teure Sicherheitsapp anbietet.

Nichts anklicken und keinem Link folgen, Safari beenden und den Verlauf und Cookies löschen (Über dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch den Verlauf sowie Cookies aus Safari löschen - Apple Support (DE)).

Das dürfte genügen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Angst einen Virus eingefangen zu haben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.