E-Mail-Adresse der iCloud-Kalender ansehen
Ich habe bei meinem iphone12 drei icloud- Kalender- wie und wo kann ich nachsehen, zu welcher Mail- Adresse sie gehören?
Kann man sie zusammenlegen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro Max
Ich habe bei meinem iphone12 drei icloud- Kalender- wie und wo kann ich nachsehen, zu welcher Mail- Adresse sie gehören?
Kann man sie zusammenlegen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro Max
Hallo nero_03,
lieben Dank für deine Rückmeldung!
Du kannst in den Einstellungen von deinem iPhone 12 Pro Max überprüfen, mit welchen Accounts du Kalender synchronisierst:
Wenn du nun auf Accounts tippst, dann werden dir alle E-Mail Adressen angezeigt, die du zum Synchronisieren von Kalendern verwendest. Ich habe bei mir zum Beispiel 3 E-Mail Adressen, die Kalender synchronisieren. Wenn du nur eine iCloud E-Mail Adresse verwendest, würde dir dort nur 1 Account angezeigt werden und dann weißt du, dass alle 3 Kalender mit deiner iCloud E-Mail Adresse synchronisiert werden. Es macht durchaus Sinn mehrere Kalender zu haben. Du könntest einen Kalender für die Arbeit oder Schule verwenden, einen Kalender für die Freizeit und einen Kalender für Geburtstage oder wichtige Ereignisse. Die Kalender selbst kannst du allerdings nicht zusammenlegen.
Alles Gute für dich!
Hallo nero_03,
lieben Dank für deine Rückmeldung!
Du kannst in den Einstellungen von deinem iPhone 12 Pro Max überprüfen, mit welchen Accounts du Kalender synchronisierst:
Wenn du nun auf Accounts tippst, dann werden dir alle E-Mail Adressen angezeigt, die du zum Synchronisieren von Kalendern verwendest. Ich habe bei mir zum Beispiel 3 E-Mail Adressen, die Kalender synchronisieren. Wenn du nur eine iCloud E-Mail Adresse verwendest, würde dir dort nur 1 Account angezeigt werden und dann weißt du, dass alle 3 Kalender mit deiner iCloud E-Mail Adresse synchronisiert werden. Es macht durchaus Sinn mehrere Kalender zu haben. Du könntest einen Kalender für die Arbeit oder Schule verwenden, einen Kalender für die Freizeit und einen Kalender für Geburtstage oder wichtige Ereignisse. Die Kalender selbst kannst du allerdings nicht zusammenlegen.
Alles Gute für dich!
Hallo nero_03,
um zu sehen welcher Eintrag von welchem Kalender kommt, gehe in die "Kalender"-App und klicke unten in der Mitte auf "Kalender". Anschließend werden dir die einzelnen Kalender mit Unterordnern angezeigt.
Dort kannst du einige Einstellungen vornehmen.
Nähere Informationen dazu erhältst du hier: Verwenden mehrerer Kalender auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können. Liebe Grüße
Super, ganz herzlichen Dank!
Jetzt muss ich wohl noch schauen, dass ich in Outlook und iphone12 noch die identischen Bezeichnungen und Farben habe...
Wie / Wo finde ich den Ort für Iphone und Farbänderung Account / Mailadresse?
Danke für die Hilfe und guten Tag!
Hallo nero_03!
Meinst du hier wie du die Farbe vom Kalender an sich in der Kalender App ändern kannst?
Dazu gehst du wieder in die Kalender App und dann unten auf Kalender. Dort hast du bei den Kalender ein kleines (i) und kannst die Farbe ändern. War das dein Anliegen dazu?
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Hallo nero_03,
lieben Dank für deine erneute Rückmeldung!
Das iPhone - Benutzerhandbuch hat ein ausführliches Kapitel für die Kalender App: iPhone – Benutzerhandbuch. Das Benutzerhandbuch gibt dir einen guten Überblick über alle Funktionen vom iPhone und wenn du in dem Benutzerhandbuch das Kapitel "Apps" öffnest, kannst du dort alle Informationen zu Apps wie der Kalender-App finden. Gerne kannst du auch jederzeit einen neuen Beitrag hier in den Apple Support Communities erstellen, falls du eine Frage oder ein Problem hast.
Ich wünsche dir viel Vergnügen in den Apple Support Communities und alles Gute!
Dankeschön, michelle274,
mein Problem ist, dass ich bei den Kalendern nicht sehe, welche e-mail-Adresse dahinter ist...
Ja, danke, ich glaube, ich muss mich da noch durcharbeiten.
Guten Nachmittag, nero_03
Danke MartinMu,
danke auch für diesen Hinweis- genau deswegen habe ich da noch zu tun... Freizeit...
Schönen Abend!
E-Mail-Adresse der iCloud-Kalender ansehen