Time Capsule blinkt dauerhaft gelb
time capsule blinkt dauerhaft gelb und backups bzw. verlauf über time machine sind nicht mehr verfügbar - was tun?
iMac 27″ 5K, macOS 13.0
time capsule blinkt dauerhaft gelb und backups bzw. verlauf über time machine sind nicht mehr verfügbar - was tun?
iMac 27″ 5K, macOS 13.0
Nach Handbuch bedeutet die blinkend gelbe LED, dass die Time Capsule keine Netzwerkverbindung mehr hat.
Es wird empfohlen, sie durch kurzes stromlos-machen neu zu starten. Gibt es dann immer noch keine Verbindung, solltest du versuchen, dich über Ethernet-Kabel zu verbinden. Auch den Router neu starten könnte helfen.
Nach Handbuch bedeutet die blinkend gelbe LED, dass die Time Capsule keine Netzwerkverbindung mehr hat.
Es wird empfohlen, sie durch kurzes stromlos-machen neu zu starten. Gibt es dann immer noch keine Verbindung, solltest du versuchen, dich über Ethernet-Kabel zu verbinden. Auch den Router neu starten könnte helfen.
Mit LAN-Kabel sollten die Einstellungen keine großen Rolle spielen - außer da läuft irgendwo eine scharf eingestellte Firewall.
nun habe ich so ziemlich alles zum x-ten mal geprüft und werde nun ein neues ethernet kabel bestellen um fehler auszuschliessen. kann die tc nur als back up betrieben werden - ohne einen direkten internet zugang vom router von/zu der time capsule? welche einstellungen dazu sollte ich beachten?
bzgl. der firewall habe ich nur die vom iMac - gibt es da etwas zu beachten? ich nutze ein WLAN netzwerk ohne eigenen router....das sollte hoffentlich keine probleme verursachen und daher betreibe ich die tc zur zeit nur als back up...
vielen dank für deine antwort - leider funktioniert es immer noch nicht... ich hab die vermutung, das es mit den netzwerkeinstellungen zusammen hängen könnte🧐
Time Capsule blinkt dauerhaft gelb