Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vorgefertigte Nachrichten/Vorschläge bei der Apple Watch über WhatsApp

Hallo liebe Community,

nachdem ich immer genervt war, über die Apple Watch schnell auf WhatsApp Nachrichten zu antworten, weil nie die richtigen Vorschläge angezeigt werden, hatte ich versucht diese manuell zu ändern.

Im Internet gibt es dazu ja zig Anleitungen und die meisten schreiben man soll den Punkt "Standardantworten" in der Watch App bearbeiten, was ich natürlich auch gemacht habe. Leider werden genau diese selbst angelegten Standardantworten nicht bei WhatsApp Benachrichtigungen angezeigt. Lediglich wenn ich über iMessage oder SMS eine Nachricht bekommen, kann ich diese verwenden.

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, woran das liegt.

Ist das Normal und gibt es diese Möglichkeit nach irgendeinem Update nicht?

Vielleicht übersehe ich ja auch was und ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen

Apple Watch Series 7

Gepostet am 19. Nov. 2022 17:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2023 17:22

Ich weiß zwar nicht wo die vordefinierten Antworten wirklich her kommen, aber ich vermute mal die stellt Apple bereit, denn sie sind bei WhatsApp identisch mit denen von Rocket Chat. Und da gibt es auch keine App für die Apple Watch.

Hallo!

Was gibt’s?

Ich bin auf dem Weg.

OK

Klar!

Kein Problem!

Wie dem auch sei, wie kann man so essenzielle Antworten wie Ja und Nein dabei vergessen?

Grüße an die Developer