Headset an iPad Pro 2020 anschließen

Guten Morgen

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte mein Headset (Astro A50 wireless), welches hauptsächlich an meiner PlayStation4 per Lwl auch mit meinem iPad Pro 2020 verbinden.

Leider bekomme ich es nur hin, per Bluetooth-Aux-Adapter den Sound vom iPad ans Headset zu schicken. Ich würde aber gerne auch den Mikrofon-Sound vom Headset ans iPad senden.

Ich hab schon nach Bluetooth-Adaptern gesucht, diese können aber immer nur den Sound vom iPad weitergeben und nicht den Mikrofon-Sound ans iPad.

Ich habe mir auch schon einen USB-C-Sound-Adapter (USB-C zu 1x Mikrofon- und 1x Kopfhörer-Anschluss) gekauft, aber dieser wurde erst garnicht vom iPad erkannt.

Das Headset hat einen Aux-Anschluss über welches Ich den iPad-Sound an Headset übergeben kann und den Ton vom Mikrofon holen kann.

Das iPad hat leider nur einen USB-C Anschluss oder halt Bluetooth und W-Lan.

Gibt es irgendein Weg wie mein Vorhaben funktionieren könnte?

Irgendwie über die USB-C-Schnittsetelle, per Bluetooth oder per W-Lan?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlich Grüßen

FloJu

iPad Pro, 12.9-inch, 6th Gen, Cell mmW

Gepostet am 20. Nov. 2022 00:44

Antworten